HILFEEEEE !!! Bitte helft mir :( Swisscom CL700 IP = Siemens Gigaset S450 IP

Was ist besser? Original Gerät oder baugleiche Modelle???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

forumcenter2005

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, leute

ich habe nach etlichem suchen im netz mich dazu entschlossen mal bei euch um rat zu fragen.

Bin mir sicher hier gibts ne menge schlaue Köpfe die mir weiterhelfen können.

Also ich habe mir einen "Swisscom CL700 IP" Gerät zugelegt was baugleich mit dem "Siemens Gigaset S450 IP" ist.
Wenn ich den Verbindungsassistenten aber starte um ein land zu wählen, damit ich mir einen Provider aussuchen kann der in Deutschland auch funktioniert, bekomme ich immer die einzige Möglichkeit "Schweiz" als Land zu wählen und der hat nur "bluewin" als Provider.

Das Gerät ist ja auch eigentlich für schweiz vorgesehen.

Nur das wäre doch zu lachen :)wenn wir die Firmware von "Swisscom CL700 IP" nicht in "Siemens S450 IP" flashen können, damit diese Begrenzung für Schweiz entgültig weg vom Fenster ist.

Hab es schon vergebens im Web-Konfigurator mit der Firmware von "Siemens Gigaset C450 IP" versucht und alles mögliche.

Hier die Einzelheiten der Firmware:

Software

Firmware-Version: 020970000000 / 038.00
EEPROM Version: 114

Ich bitte euch " HILFT MIIIIIR!!! ":(:(:(

Vielen Dank im Vorraus Freunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Ich fürchte, ein Flashen von "fremder" Firmware auf das Gerät wird so leicht nicht funktionieren.
Bisher geht wohl nur ein Firmware-Upgrade, und das ausschließlich online über das Internet.

Ich habe hier noch zwei Original-Gigaset S450 IP-Basen übrig, eine deutsche und eine internationale (mit Telefon-Adaptern).
Bei (Kauf-)Interesse bitte per PN melden.
 
hallo forumcenter2005

tja, ich weis schon wieso ich swisscom-labled hardware vermeide... ;-) das branding wirst du wohl nur mit nem hack weg bekommen... in der schweiz haben wir übrigens unzählige andere varianten zur bluewin-voip (und erst noch günstigere) ;-)

da ich mit dem cl700ip wenig erfahrung habe - kannst du unter verbindungen die provider nicht manuel einrichten? geht ja im prinzip nur um die vorkonfiguration der sip-, registrar-, stun- und outbound-servern/proxies... und die bekommst du ja von den provider mitgeteilt...

was hald nicht geht: gigaset.net... und das find auch ich eine persönliche sauerei (soviele meiner kollegen aus D sind dort mit bei *seufz*); naja, registration der tel-nummern-inhaber hat hald vor und nachteile, sind wohl schon viele terroristen von ihrem vorhaben abgehalten worden :-Ö

(ja, ein bisschen sarkasmus und ironie sind in diesem beitrag erwähnt)
gruss,
der umnachtete
äh schattenmann
 
da ich mit dem cl700ip wenig erfahrung habe - kannst du unter verbindungen die provider nicht manuel einrichten? geht ja im prinzip nur um die vorkonfiguration der sip-, registrar-, stun- und outbound-servern/proxies... und die bekommst du ja von den provider mitgeteilt...
Nein, das kann er mit dem Aton CL700IP eben nicht, dann waere es ja auch viel eher ein Gigaset S450IP ;)

was hald nicht geht: gigaset.net... und das find auch ich eine persönliche sauerei (soviele meiner kollegen aus D sind dort mit bei *seufz*); naja, registration der tel-nummern-inhaber hat hald vor und nachteile, ...
Nun, vielleicht kommst Du einfach mal fuer ein paar Jahre zu uns? Um bei deinem Nickname zu bleiben: Wo Licht ist, da ist eben auch Schatten ;)


Bei Sarkasmus und Ironie nicht nein sagen koennend :)
Catalonia
 
na wenn du wüsstest... aber so ganz ohne jobaussicht rüberwechseln?
will ja schliesslich nicht bei kabel1' "die rückwanderer" mitspielen müssen :rolleyes:

was das aton betrifft:
mir war nicht bewusst, das das teil dermassen kastriert wurde :shock: kann ich mir das in etwa so vorstellen, das man da einen punkt "verbindung" hat, bei dem man genau seinen provi (in diesem fall: (den eigentlich eingestellten) bluewin-service) wählt, und dann nur noch seine angaben wie bn & pw eingeben kann?
 
erst mal Danke an alle User für die Antworten und die Mühe!!!

nun es gibt ja auch den " Targa DIP 450 " von Lidl glaub ich. Dem konnte man auch eine Original " Siemens " Firmware draufspielen.
Ich bin sowieso der Meinung niochts ist unmöglich, nur den know how muss man dazu haben, den ich leider nicht habe.

Also als ehrgeiziger und zielstrebiger Bursche werde ich nun nicht aufgeben.

Wenn die von Swisscom eine Firmware draufspielen, müssten wir es auch wieder runterspielen können. Ist ja nicht von Gott erschaffen und was mit Gotteshand nicht erschaffen wurde müsste man auch mit bisschen Geschick faceliften können.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=133164&highlight=cl700

Hier konnte man z.B. den " Targa DIP 450 " in ein " Siemens Gigaset C450 IP " verwandeln. Kann natürlich nicht durch zauber passieren.

Ich bin mir sicher, dass wir für Swisscom eine Sicherheitslücke erschaffen können, dann haben die wenigstens wieder ein bisschen Arbeit und legen sich nicht auf die faule Haut wie hier zuhause die Telekom :)

Hilfe aus jeder Hand ist herzlich willkommen und erwünscht.

Link zu der Bedienungsanleitung:

http://www.elektropower24.de/bedienungsanleitung/Swisscom/aton_cl700_ip_de.pdf

im Anhang die Abbildung des Gerätes und das Verbindungsschema.

Falls es Weiterhelfen sollte !!!
 

Anhänge

  • Swisscom%20Aton%20CL700%20IP.jpg
    Swisscom%20Aton%20CL700%20IP.jpg
    44.7 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    47.2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Kenne beide Geräte nicht, aber wenn ein Firmwareupdate für Dein Gerät vorliegt, so könntest Du ja über eine Sniffersoftware die URL ermitteln von der der Download erfolgen würde. Wenn jetzt noch an die URL bzw. Firmware der Siemensversion hättest, könntest Du durch nachbilden der original URL in Deinem Netz dem Swisscom die Siemensversion unterschieben.

Zu klären wäre also ob für beide Geräte eine Firmware zur Verfügung steht.

Edit: Die Siemensfirmware gibt es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, dachte dort ist auch ein Link. Dann bleibt nur wie beschrieben, jemand der ein Siemens hat muss die Siemens-URL rauskriegen und einer die Swisscom-URL. Dann gehts weiter...
 
Wo denn da? Ich finde nur die "Release notes" zum Download, keine Binär-Dateien.
So habe jetzt die Binärdateien für die folgende Version:
Gigaset S450 IP Firmware update 07/2008 / Download version: 02123

Ein CL700 IP habe ich mir auch bestellt, wenn es da ist, probiere ich es mal umzuflashen. Rückmeldung folgt.

EDIT: In der Siemens-Binardatei ist auch das "Aton CL700 IP" und "Aton CL701 IP" enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Da liegen auch noch die beiden Vorgänger-Versionen 02097 und 02081.
 
die in diesem Thread beschriebenen Schritte bin ich schon mal schrit für schritt durchgegangen. Habe auch im Web-Konfigurator die url geändert und an die firmware URL vom Siemens S450 adressiert. Doch beim Updateversuch der Firmware bekomme ich immer einen Fehlerhinweis.

Also habe auf jeden Fall alle Schritte im Thread von DIP 450 IP mehmrmals wiederholt.

vielen Dank im vorruas für eure Mühe !!!
 
Es gibt eine neue Firmware 02139, wird automatisch noch nicht angezogen, kann aber manuell bereits installiert werden. Diese Firmware ist für alle Geräte inklusive OEMs.

Desweiteren habe ich bisher 18 verschiedene S450IP ermitteln können... Wahnsinn.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.