Hin und wieder macht 1&1 auf Partnervermittlung (falsch verbunden)

MReimer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
825
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

erst hatte ich das Problem bei meinem eigenen Anschluss. Eigentlich wollte ich einen Kollegen erreichen, wählte seine Nummer und war plötzlich mit einer jungen Dame verbunden. Nochmal probiert und diesmal genau auf die Nummer geachtet --> wieder falsch verbunden. Ich habe dann rein interessehalber gefragt ob mein fehlverbundener Gesprächspartner auch 1&1-Kunde ist, was bejaht wurde. Einmal Stecker der Fritz!Box gezogen und wieder eingesteckt, gewartet und alles hat wieder funktioniert.

Vorgestern dann das gleiche Problem bei meinen Eltern. Nummer aus Telefonbuch gewählt und reproduzierbar falsch verbunden worden. Hier hat dann nichtmal der "Reboot" der Fritz!Box geholfen, aber am nächsten Tag war wieder alles OK.

Was soll das? Warum verbindet 1&1 dann und wann nach Zufallsprinzip seine Kunden miteinander?
 
Hallo,

hast Du mal darauf geachtet, welche Nummer tatsächlich in der Anrufliste Deiner Fritzbox auftaucht?

Ich hatte 2 mal das Problem, daß ich eine Nummer gewählt habe und die FritzBox von sich aus die Ergänzung der Landesvorwahl "vergessen" hatte. Normalerweise macht die Box aus einer "0511" eine "+49511". Die beiden Male oben machte er daraus plötzlich eine "+511" und ich bin irgendwo im Ausland gelandet... War danach bei mir nicht mehr reproduzierbar...

Vielleicht war das bei Dir ähnlich?!?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.