HINWEIS: AOL FBF Software 06/08.03.96 macht Probleme!

Der Vollstaendigkeit halber.
Hier steht die Begruendung: http://bugs.digium.com/view.php?id=6362


If a SIP client (in this case an AVM FRITZ!Box Fon 7170) sends a REGISTER that contains neither a Contact: nor an Expires: header, Asterisk replies "100 Trying" and discards the registration. The following error message appears:

Jan 26 14:35:08 WARNING[16484]: chan_sip.c:6421 register_verify: Failed to parse contact info

Gefunden von: Netview und geschrieben hier.

voipd.
 
Noch etwas heute zur Ergaenzung:

Ich habe die FBF_WLAN.96(AOL) mal wieder drangeklemmt und gesehen, dass dus.net problemlos geht. Ich gehe davon aus, dass die auf den Fehler in der AVM Firmware reagiert und ihre Software angepasst haben. Siehe Anhang.

Damit bleibt (fuer mich) die einzige Sache, dass mein ungepatcher Asterisk 1.2.1 nicht geht.
Edit: Nach Update auf asterisk 1.2.4 registriert sich die Box ohne Probleme.

Wenn ich das gesten richtig gesehen habe, ist in den englischen .98 Versionen das gleiche Verhalten zu beobachten. :)
Edit: Geht jetzt auch problemlos an Asterisk 1.2.4.

Soweit diese Zusatzinfo.

voipd
 

Anhänge

  • dus.net_mit_fbf_wlan.96.jpg
    dus.net_mit_fbf_wlan.96.jpg
    110.4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.