Hinweiston (z.B. für Pickup-Info)

F

foschi

Guest
Gibt es eine Möglichkeit, per "SIP Message" einen Hinweiston am snom-Endgerät auszulösen?

Hallo Foschi,

ich glaube nicht, da es die Möglichkeit eines Pickup-Hinweiston zum einstellen gibt, allerdings kommt der erst nach mehreren Sekunden.
Unter Erweitert--Audio "Tonsignal als Pickup-Info:"
Grüße
Timm

Von Deiner etwas unverständlichen Antwort mal abgesehen: ich möchte *nicht* die Hints für BLF+Pickupinfo benutzen. Wir steuern das Endgerät direkt an (SIP Message) und benötigen hierbei noch einen Aufmerksamkeitston.

Hallo Foschi,

was ist da nicht zu verstehen?
Nach "Ich glaube nicht" ist ein komma, das ist also die direkte Antwort auf Deine Frage und anschließend kommt die Erklärung meinerseits, warum ich glaube das es keine Möglichkeit gibt, einen Hinweiston als SIP-Message zu senden bzw. das Snom dies nicht verarbeiten würde.

Grüße
Timm

Ringtone abspielen funktioniert, allerdings ist für den Zeitraum des Abspielens das Telefon dann "besetzt". Also keine echte Alternative. Bei den LEDs hab ich über SIP Message nix gefunden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.