HiPath 3000/ HiCom 150H

Atze68

Neuer User
Mitglied seit
12 Dez 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe hier eine Hicom Office Pro, hochgerüstet auf HiPath 3000 Softwarestand 1.2 stehen und komme mit dieser nicht ins Telefonnetz.
Inrern geht alles wunderbar, hab alle Teilnehmer eingerichtet und konfiguriert. Als Amt habe ich PMP eingestellt ( Mehrgeräteanschluss ), DW eingegeben und Gruppen eingerichtet.
An der STMD brennt auch keine LED, HVT- Kabel habe ich über Verteiler ( wie im SHB beschrieben ) an den S0 der Fritzbox 7270 angeklemmt ( ob hier der Fehler liegt) ?

Anlagenausbau:
2x SLMO 24
1x SLA 16
1x HXGM 2
1x SLC 16
1x STMD 8

Ich bin am verzweifeln, schon 4 Tage ohne Telefon.

verdrahtet ist: 1. Paar ws/bl- bl/ws 3/6 1a/1b
2. Paar ws/or- or/ws 4/5 2a/2b

also gedreht.

Die Hipath 3000 geht aber an der Fritz- Box 7270 ( Aussage von Siemens, mehr wollten die aber auch nicht helfen )

Kann da bitte jemand helfen ?

Gruß, Atze
 
Hallo!

Die HiPath3000 geht an der 7270.
Allerdings wird bei der 3000er das S0 Kabel für Amtsleitungen NICHT gekreuzt, nur für int.S0 !
Ging es denn vor der Hochrüstung oder kam die FritzBox jetz erst ins Spiel?



Gruß

Hellus
 
Hallo Hellus,

ich hab so verdrahtet: ws/bl an 4 der UAE, bl/ws an 5 der UAE, ws/or an 3 der UAE und or/ws an 6 der UAE.

An der Fritze hing vorher ne Octopus C20 und das ging ohne Probleme. Allerdings war die C20 direkt mit RJ45- Kabel an die Fritze angeklemmt. daher meine Vermutung, dass mit dem Anklemmen von mir etwas nicht stimmt.....Gedankenfehler ?

Gruß, Atze
 
Aber auch schon ws/bl an 3 der UAE, bl/ws an 4 der UAE, ws/or an 6 der UAE und or/ws an 5 der UAE versucht, wie im SHB beschrieben......nix geht S0 wird aber erkannt, allerdings leuchtet keine der 8 LED's auf der Karte.
 
Hast du vor der Fritzbox noch einen normalen ISDN Anschluss/NTBA bzw hast du einen ISDN Tester oder ein ISDN Telefon?
 
Jau, ISDN- Telefon am S0 der Fritze funzt einwandfrei.

ISDN- Test- Stecker habe ich auch.

NTBA negativ, hab nur noch ISDN von 1und1
 
Haben denn auch alle Adern am HVT richtig Kontakt mit der mit der Messerleiste?
Auf der Backplane der Anlage, ist der Stecker vom Kabel welsches zum HVT führt auch richtig gesteckt?

Wenn ein Amt an die Hipath im ausgeschalteten zustand angeschlossen wurde, merkt sie das und konfiguriert den Port automatisch beim hochlaufen.
 
Hallo Rene

Ja, der Stecker steckt in X8, so wie im SHB beschrieben.

Kontakte an Messerleiste sollten i.O. sein, hab ( so wie es sein soll ) mit spezial Auflegewerkzeug aufgelegt. Alles andere geht ja, intern und DECT....
 
Und die Baugruppe (STMD) steckt auch an der richtigen Stelle, in einer Linie mit dem Stecker?
Baugruppe schon mal gezogen und erneut gesteckt?

Bitte entschuldige das ich so banale Dinge frage, da ich nicht weiß wie tief du in der Materie steckst.

Bitte schau mal im Manager E unter „Maintenance“ -> Baugruppen Zustand ob die Baugruppe überhaupt gestartet wurde.
 
Hallo Rene,

es geht !!!!

RJ45- Kabel von UAE zur Fritze war kaputt, durch reinen Zufall mal ausgetauscht und nun is alles wunderbar....


Jetzt muss ich nur noch alles einrichten :D


Vielen Dank an alle die geholfen haben
 
Achso, ganz vergessen......HVT- Kabel muss in X7a rein, X8 ist tot und da ging nix.....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.