Hohe Fehlerrate bei der Vermittlungsstelle (FritzBox)

Hi,

Erscheint mir sinnig. Allerdings konnte bisher nichts festgestellt werden.. Mal schauen, wie der Kampf weitergeht :-).
Ich könnte wetten, dass ich wieder mit den Worten "Es geht halt nicht mehr", "wir können nichts feststellen", oder "ich kann Ihnen nicht helfen" abespeist werde. Eine Idee, wie ich sinnvoll am Ball bleibe? Ich glaube, dass einfaches penetrantes Nachfragen nicht wirklich erfolgsversprechend ist - es hat ja in der Vergangenheit nicht funktioniert :-/.

Die Vodafonebox werde ich mal ausprobieren. Kannst Du mir denn ansonsten eine spezielle empfehlen oder ist das Glückssache :-)?

Viele Grüße
Ne0

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall hat sich bei Dir was geändert. Hartnäckig bleiben!

Hast Du in Deiner Umgebung auch mal alles geprüft? Defekte Netzteile oder dergleichen (Ich zum Beispiel hatte mal eine Festplatte zum Datenretten hier, bei der sich auf der Platine eine Diode sichtbar verabschiedet hatte: Solange diese Festplatte lief, hatte ich keinen DSL-Sync mehr!?)? Powerlan im Haus? Andere, neue Geräte? ...
Am besten mal wirklich alles abklemmen was für die Internetverbindung nicht gebraucht wird (auch Kühlschrank und co.), und Laptop auf Akku laufen lassen (oder Kumpel mit 'nem Laptop mal vorbei kommen lassen) und dann mal schauen ob sich am Verhalten der Box etwas ändert.

Hi,

wie oft soll ich Dir noch eine 72xx empfehlen? :confused:
Bevor Du bei 1und1 den großen Bohei machst, solltest Du aber Fehler auf Deiner Seite ausschließen. Also mit der Easybox probieren und, wie gerade beschrieben, alle Störquellen ausschließen.

Grüße
Snyder

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,525
Neuestes Mitglied
emale-munich