Homebox 7270 (Kabel Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*Bossi

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2008
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kennt jemand die Homebox 7270 welche Kabel Deutschland anbietet.
Ist das eine normale FritzBox 7270 ?

Laut der Mitarbeiterin von der Hotline wäre das im Prinzip schon eine normale FritzBox 7270, aber nur mit einer speziellen Firmware.

Bisher war mir nur bekannt, dass es 7270 mit 1&1 Branding gibt, von einem Kabel Deutschland Branding war mir bisher nichts bekannt.

Kann man dem glauben schenken was die Dame mir sagte?

Es könnte natürlich sein, dass sie mir nur ein neues Gerät aufschwatzen wollte, weil ich gestern gesagt habe ich hätte schon eine 7270.
Diese kann ich aber laut der Dame nicht verwenden.

Der Unterschied soll sein, dass man mit der 7270 beide analogen Leitungen mit der Fritzbox verwenden kann, mit der originalen ginge dies ja nur über den ISDN-Adapter.

Es ist ja möglich die 7270 zwischen 1&1 Branding und original AVM Firmware umzustellen.
Ist jemand bekannt, ob man die 7270 auch selbst für Kabel Deutschland "branden" kann?

Habe keine Lust mir extra ne neue Box zu kaufen...
 
Da die Fritz 7270 nur einen Analog-Amts-Anschluss besitzt, können damit natürlich keine 2 Analog-Leitungen verwaltet werden.
Es ist allerdings technisch möglich, dass die 7270 die kompletten VoIP-Daten handelt und somit ohne physikalischen Analog-Anschluss beide VoIP-Leitungen simultan handeln kann. Wieweit das von irgendeiner Firmware unterstützt wird, kann ich jedoch nicht beurteilen.
 
Nach einem weiteren Anruf direkt bei der Technik-Hotline wurde mir das auch so gesagt.
Telefonieverwaltung soll zukünftig über die Fritzbox möglich sein, und nicht mehr vom Kabelmodem gemacht werden.
Somit wäre dann keine analoge Telefonverbindung vom Kabelmodem zur Fritzbox nötig.
Hört sich soweit vielversprechend an...
Ob die Homebox 7270 ein eigenes Firmware-Branding wie z.B. 1&1 hat, wusste die Mitarbeiterin leider nicht zu beantworten. Habe diesbezüglich, wie von der Mitarbeiterin empfolen, direkt bei AVM angefragt.
Ich hoffe nur, dass das mit der KD-Telefonie auch mit meiner ungebrandeten 7270 dann auch so funktioniert.
 
Ich sehe gerade:
Warum eigentlich ein weiterer Thread zu den gleichen Fragen?
Weiter dort, hier ist nun Ende erreicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.