Homebox raustelefonieren über Fesznetzanschluß

j.greff

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
habe folgendes Problem: Homebox über Lan 1 an Kabelmodem und an Lan 2 den PC. Analoger Festnetzanschluß über Y-Kabel an Box angeschloßen. ISDN Anlage an So angeschloßen und Telefon an Fon 1 zum testen angeschloßen. Neuste Firmware von AVM aufgespielt. Internettelefonie funktioniert aber Anrufe über Festnetz raus funtionieren nicht aber über meine Festnetznummer kann ich angerufen werden und es klingeln alle Telefone.

Kann jemand helfen damit ich über das Festnetz raustelefonieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

- Festnetzrufnummer in der FB eingerichtet?
- Telefoniegerät ISDN ausgewählt und Hauptrufnummern und MSN zugeteilt?
- MSN in ISDN Anlage eingerichtet?
- evtl. Wahlregeln eingerichtet?

-einfache Variante zum Testen: analoges Tel. an phone1 Einrichtung der Festnetzrufnummer in der FB, dann Zuweisung der Festnetzrufnummer zu phone1, überprüfen in den Wahlregeln ob der Anschluß von phone1 nicht über Internettelefonie rausgehen muss, weil hierfür Regel hinterlegt ist. dann sollte es tun

cheers
 
Hallo
habe Telefon an Fon 1. Festnetznummer ist mit Analoganschluß inFB eingerichtet. Fon 1 ist nur für Festnetz eingerichtet und schon beim abheben springt die Lampe an der FB von Festnetz auf Internet. Wenn ich die Intennetrufnummern alle deaktiviere dann bekomme ich eine Art Besetztzeichen.
 
hallo,
die wahlregeln sind leer? evtl. mal posten was da drin steht.

cheers
 
Hallo

Wahlregel sind alle über Festnetz

0193010 Festnetz
08003302424 Festnetz
09003266900 Festnetz
110 Festnetz
112 Festnetz
19222 Festnetz
 
sorry, keine weitere Idee,
Wenn ankommend funktioniert und abgehend nicht... Telefon an der TAE hast Du sicher schon getestet.
Ich würde jetzt die FB recovern mit der 67ger Version vom AVM FTP und dann ohne Internet Verbindung mal das Festnetz einrichten und dann testen, wenns tut, dann erst die Verbindung zum Modem herstellen und auf die Einrichtung der KDG Nummern warten

cheers
 
Hallo

habe gerade festgestellt daß ich die ankommenden Festnetzanrufe gar nicht annehmen kann. Es klingelt zwar das Telefon aber wenn ich mit dem Telefon abhebe habe ich im Handy immer noch das freizeichen. Wie meinst du das mit dem Recovern mit der 67ger wenn ich die schon installiert habe?
 
recovery tool vom AVM FTP Herunterladen und ein Firmware recovery durchführen (mit der 67ger FW damit man hinterher nicht noch uptdaten muss) dann ist die Box komplett neu und alle Einstellungen wurden aus dem Flash gelöscht.
Fürs erste kannst Du ja auch mal Stecker raus paar Sekunden warten und wieder ans Netz nehmen probieren.

cheers
 
Hallo

hab das mit der Recovery durchgeführt. Der Festnetzanschluß wird einfach ignriert wie im letzten Beitrag beschrieben.

Gruß
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.