Homezone von O2 mit Sipgate Nummer?

Keen

Interdisziplinär
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
784
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Wäre es möglich meine Sipgatenummer von O2 übernehmen zu lassen? Die bieten mir an, meine Festnetznummer für meine Homezone zu übernehmen, wäre das auch mit meiner Sipgatenummer möglich? Noch eine andere Frage, hätte das überhaupt ein Nutzen oder Sinn für mich? War nur so eine Frage die ich mir im Moment stelle :phone:
 
Es kommt darauf an, was O2 unter "uebernehmen" versteht. Wenn es dabei um eine Portierung geht (damit Du Deinen Festnetzanschluss abmelden kannst und trotzdem unter Deiner alten Nummer erreichbar bleibst), dann wird das nicht gehen. Grund: bei einem Festnetzanschluss gehoert die Nummer Dir, eine Portierung ist kein Problem. Sipgate hingegen behaelt die Rufnummern und stellt sie Dir lediglich zur Nutzung zur Verfuegung, ergo kannst Du die Nummer nicht portieren.
 
Du hast keinen Anspruch auf die von sipgate.de zugeteilte Rufnummer - sie verbleibt im Besitz von indigo networks (siehe AGB), insofern ist sie auch nicht übertragbar auf andere carrier.

Gruß,
Tin
 
Ja ich denk es handelt sich dann um eine Portierung. Aber mal angenommen Sipgate würde das Unterstützen, hätte es dan einen Sinn für mich?
 
Den einzigen Sinn, den es haben könnte, wäre, dass die Leute, die Deine Nummer kennen halt weiterhin die gleiche Nummer wählen wie zuvor - mit VoIP hat das dann aber nichts mehr zu tun bei einer Genion Festnetznummer.

Gruß,
Tin
 
ja, darauf wollte ich hinaus, wegen Kostenersparnis usw
 
Mahlzeit,

nur mal zur Info:

Sipgate portiert zumindest noch keine Nummern von der DTAG. Habe denen eine Mail geschrieben, ob die meine Nummern portieren können.

Die Antwort war: "Leider ist das zur Zeit nicht möglich........"


Ob die sich jetzt nur auf DTAG bezogen haben, oder aber überhaupt noch keine Portierungen durchführen können, k.A. Stand in der Antwortmail sonst nichts drinne.


stan73
 
Meines Wissens koennen nur solche Firmen Nummern zu sich portieren, die auch selbst Rufnummernbloecke beantragen koennen. Das trifft zur Zeit aber weder auf Sipgate noch auf einen anderen VoIP-Anbieter in Deutschland zu.
Ja, auch Nikotel und Purtel koennen das nicht. Die arbeiten mit Partnern zusammen, die die Portierung bzw. Rufnummernvergabe uebernehmen und das "Ergebnis" dann dem Partner zur Verfuegung stellen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.