Horstbox Prof. (DVA-G3342SB) Firmware upgrade

bohu69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir eine Horstbox (DVA-G3342SB) zugelegt. War zwar Originalverpackt, aber die Firmware ist uralt (Version 3.0.0.1.1.7).
Nun hab ich folgendes kleines Problemchen:
Wie schaffe ich es ein Firmwareupgrade einzuspielen und woher bekomme ich eine Version die eingespielt werden kann.
Die aktuellste von D-Link benötigt mindestens Version 4.0 auf der Box.
Kann mir da jemand unter die Arme greifen und eine Anleitung oder eine Version der Firmware, welche als Zwischenschritt aufgespielt werden kann, zukommen lassen??
Herzlichen Dank schon im Voraus
bohu69

Hallo,
hab vom Support die Lösung bekommen.
Vom FTP-Server die Version 5 der Firmware runterladen (DVA-G3342SB_fw_reva_5.0_de_19092008_Offline_Update.zip). Die darin enthaltene .exe ausführen und schon klappts.
Die Meldung, dass mindestens Firmware 4 benötigt wird einfach ignorieren.
bohu69

Habe mir nun auch die Horstbox Prof geholt, um diese eigentlich als kleine TK Anlage zu testen.

Was Dlink da gemacht hat musste einfach scheitern. So etwas schlechtes habe ich noch nie erlebt.

Massive Probleme an einem Alice ADSL+ Anschluss, beim Online Update passiert ausser warten nichts, offline Update geht nur mit Windows (habe aber Apple) usw. usw.

Was für ein Schei...

Ist wieder eingepackt und geht morgen zurück!

MWI kann die Box auch nicht vom Provider durchreichen (konnte ich nur mit der FW 4.1.1 testen)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized