HortsBox Prof. FW5.0 DSL Problem

cherzberg

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2006
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier eine HorstBox Prof. mit FW 5final.
Die Box wählt sich ins Internet einund ich kann auch im Internet surfen.
Nach ein paar Minuten komme ich dann aber leider nicht mehr ins Internet obwohl die Box mir anzeigt, dass sie online ist.

Hat jemand eine Idee?

Ach ja, der DSL Anschluss funktioniert 100%. Ich habe meine alte FrizBox an den Anschluss gesteckt und konnte stundenlang im INternet surfen.

Besten Dank
Christian
 
habe gleiches problem uns währe für tips dankbar !!!!

Bitte um schnelle hilfe !!
 
hallo scherzberg

Ich habe auf 4.3 downgeflasht und funzt wieder !!
 
ja, das gleiche Bild habe ich bei mir auch... alle Paar Minuten wird eine Neue IP-Adresse angegeben...
 
Hallo hansima,

besten Dank für die Info. Das ist aber nicht wirklich eine Option.
Die 4.3 kann ein leider ein paar Dinge nicht, die ich benötige.

Dlink hat sich leider auch noch nicht zu dem Thema gemeldet.

Ich habe jetzt erst ein mal eine Fritzbox als DSl gateway installiert.

Des Weiteren ist die Horstbox auch wesendlich schneller, wenn sie nicht DSL machen muss.

Viele Grüsse
Christian
 
Hallo cherzberg !!

Du hast recht,kann nicht die lösung sein!!

Ich habe folgende Antwort von Dlink bekommen und werde Sie heute abend testen !!

Dlink-Support:

Nach dem Firmwareupdate muss die Horstbox reseten werden. Installieren Sie die Firmware 5.0 auf der Box und reseten Sie diese anschließend. Es kann keine gespeicherte Konfig geladen werden, konfigurieren Sie die Box neu. Wichtig dabei ist das das Admin Passwort nicht geändert werden darf bis die Horstbox komplett konfiguriert ist.
 
Hallo hasima,

die Antwort habe ich heute morgen auch bekommen.
Ich hatte meine Box aber noch nie mit einer anderen FW konfiguriert. Als erstes hatte ich die FW5 installiert und dann habe ich konfiguriert.

Na ich bin gespannt ob es bei Dir hilft. Geb mal laut, wenn es funktioniert hat.

Viele Grüsse
Christian
 
Hallo cherzberg !!

Ich habe es jetzt nach Anleitung geflasht !

Seit einer stunde ohne probleme gleiche ip !!!

Sonst hätte Ich schon alle 2 minuten ne neue !!

Scheint zu funktionieren !!!

Mfg

hans
 
Hallo Hans,

na dann werde ich das wohl auch nochmal machen.


Viele Grüsse
Christian
 
Hallo christian !

Ich habe allerdings ein neues problem !! :(

Jetzt habe ich eine ständige verbindung,allerdings komme ich alle halbe oder stunde nicht mehr ins internet ? Ip ist gleich also keine abbrüche aber er routet mich einfach nicht weiter!!

Kannst du das bestätigen oder nicht??

Warte auf bericht!! :)

Mfg

hans
 
Hallo Hans,

genau das Problem habe ich auch immer noch.
Bei mir geht es nur schneller. Die IP ist immer die gleiche, die Box zeigt auch an, dass Sie online ist, ich kann aber nach ca. 10-15 Minuten nicht mehr ins Internet.

Das Beste ist, dass der D-Link Support sich bis heute auf meine zweite ANfrage nicht gemeldet hat.

Mal sehn wann die von D-Link eine Lösung haben.

Christian
 
Hallo christian !

Ich habe DNS manuell eingetragen und habe glaube ich bisher keine probleme !

Werde dir berichten ob ich noch probleme habe !!!

Mfg

Hans



DNS Hilfe

Die Zuordnung von IP-Adressen zu Hostnamen bzw. Domains und umgekehrt wird über das sogenannte Domain Name System (DNS) geregelt. Die notwendigen Informationen (IP-Adressen der Server) erhalten Sie normalerweise von Ihrem Internet Service Provider (ISP).
Die HorstBox kann aber auch die verfügbaren DNS-Server automatisch erkennen.
DNS
DNS aktivieren
Nur automatisch erkannte DNS-Server verwenden
Nur manuell eingestellte DNS-Server verwenden
Bevorzugter DNS-Server : 130.149.4.20
Alternativer DNS-Server : 208.67.220.220
 
Hallo Hans,

das wäre ja eine einfache, wenn auch nervige Sache.

Bin schon gespannt.

Viele Grüsse
Christian
 
Schön währe es gewesen !!!

Hilft leider auch nicht !

Hält zwar länger ist allerdings nicht von dauer !!

So ein mist !

Werde das teil tauschen lassen !

Sind wohl nicht alle betroffen wie mir scheint,sonst währen mehrere einträge im forum !


Mfg

hans
 
Hi Hans,

D-Link hat nun keine Lust mehr.
Ich bekomme nun eine neue Box. Mal sehn ob die funktioniert.
Wenn ja, dann hatte ich das Glück zwei solcher fehlerhaften Boxen zu kaufen.

Ich werde berichten.

Liebe Grüsse
Christian
 
Mit den hier angegebenen Infos kann man ja auch super supporten was genau (nicht) passiert... da kann ich D-Link schon verstehen (oder habt ihr etwa mehr Infos dort angegeben als hier?). Wie sieht es mit logs von Horst und Herta aus, wie mit den Rahmenbedingungen des Einsatzes? *Dann* kann man auch vernünftig supporten.
 
Hi foschi,

Du bist ja mal wieder der Beste!
Ich habe D-Link nichts weiter gegeben. Haben auch nicht gefragt. Ist eben ein super Support!

Was für Rahmenbedingungen meinst Du denn? Ist es jetzt so eine komplizierte Angelegenheit geworden eine Internetverbindung herzustellen?

Ich habe hier einen ganz normalen ADSL2 Anschluss der Telekom zu liegen. Die HorstBox ist an den Spitter angeschlossen und verbindet nach ein paar Sekunden auch brav mit dem Internet.
Ich kann also mit jedem PC hinter der Hortsbox ins Internet. Ich kann surfen, einen Ping absetzen usw. Nach ein paar Minuten ist dann aber Schluss. Ich komme nicht mehr ins Internet. Kein Ping, kein surfen. Auch ein Ping direkt auf eine IP im Internet funktioniert nicht.

Das ganze habe ich mit zwei Horstboxen auspobiert.

Man nehme eine Fritzbox und schließe diese an den ADSL Anschluss und schon ist alles seit 14 Tagen bestens.

Wenn Du mir sagst wie ich an die gewünschten Logs komme, dann liefere ich diese gerne nach. ich denke nicht, dass eine dritte Box von D-Link den gewünschten Erfolg bringt.

Viele Grüsse
Christian

PS: Wolltest Du mir nicht eien Kontakt zu deinem Siemens Techniker geben? :D
 
Hallo Hans,

die neue Horstbox ist eben in betrieb gegangen un dschon seit ca. 1 Stunde online. ich habe keinerlei probleme mit der Box. Alles bestens.

Vielleicht solltest Du deine auch einfach mal tauschen lassen.

Liebe Grüsse
Christian
 
Hi foschi,

wie sieht es denn jetzt mit den Infos von Dir aus?
ich wollte doch nochmal sehen ob ich mit meiner zweiten Box was falsch gemacht habe.

Besten Dank
Christian

[Edit foschi: bitte nicht "schieben", und den Ändern-Button benutzen!]

ich habe mich zufrüh gefreud. Die HorstBox funktioniert immer noch nicht.

Ich hatte ja einen neue mit FW5 bekommen. Diese musste ich erst einmal per Knopf einen Reset verpassen. Danach hat die Box erst auf 192.168.0.1 reagiert. Als ich diese dann fertig konfiguriert hatte und alles (DSL, Telefone VoIP) wunderbar funktioniert hat, dachte ich schon, dass nun alles bestens sei.

Weit gefehlt. Installiert wurde die Box am Samstag, Sonntag hat niemand mit der Box gearbeitet und heute geht das Internet schon wieder nicht. Zusätzlich konnte mich auch niemand per ISDn erreichen. Die ISDN Lampe hatte zwar geblinkt als ein Anruf rein kam, mein SNOM hat aber nicht geklingelt. Und ja, die Rufregeln sind sauber eingestellt und haben sich auch nicht über das Wochenende von selber verändert.

Bin ich den wirklich mit Hans der einzigste der dieses problem mit der FW 5 hat?

Es ist auch sehr verwunderlich, dass D-Link auf seinen Websites immer noch nur die FW4.3 zum Download anbietet. Auf dem FTP Server gibt es zwar die FW5, aber wer geht denn schon direkt auf diesen Server?
 
Und weiter geht es.
Nun habe ich wieder die alte Fritzbox am DSL und alles ist bestens.
Außer dass ich nun mit der Horstbox nicht mehr an 1und1 rankomme.

Di ADSl LED der Horstbox hat übrigens geblinkt.

Vielleicht fällt ja doch noch jemanden etwas ein.

Liebe Grüsse
Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.