Host Europe Europa & USA Flat 8,99

Domser

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Warum ist din diesem Forum nix über die Host Europe Flat zu lesen?
Be dem Preis könnte es doch eine gute Alternative zu Sipgate sein, nochdazu sind die USA auch dabei.
Nun halt die Frage wie ist die Sprachqualität?

Gibt es dort auch ständige Störungen, oder kann man da einfach nur telefonieren ohne nachzudenken?


Wäre toll wenn sich hier ein paar User melden könnten.

Gruß,
Domser
 
Host Europe ist ein Reseller von Outbox, d.h. die Qualität sollte eigentlich kein Problem darstellen.

--gandalf.
 
Warum gibt es für Host Europe kein Forum, bzw. hat das fast keiner?
Bin am überlegen zu wechseln, aber bevor ich mich wieder an etwas binde, wollte ich halt Erahrungen lesen.
Bin zur Zeit bei Sipgate... :-(

Scheint doch ein echt gutes Angebot zu sein, seltsam, dass man darüber nix liest.
Also für mich kämen dann entweder Bellshare oder Host Europe in betracht.

Irgendwelche Meinungen dazu?
 
HE bietet doch imho keine Ortsrufnummern oder das Registrieren der eigenen MSN an, oder?

Das ist für mich wie evtl. für viele andere auch schon ein KO-Kriterium.
 
RudatNet schrieb:
HE bietet doch imho keine Ortsrufnummern oder das Registrieren der eigenen MSN an, oder?

Das ist allerdings wenn man noch einen Festnetzanschluss mit Rufnummer hat kein Problem - nutze meine Internet Rufnummer nie.

Einziges Problem ist man zeigt dann keine Rufnummer beim Anrufen an.
Ich hasse es wenn ich keine Rufnummer sehe - sind immer unangenehme Leute, bzw Callcenter (das gleiche)
 
Grad gelesen, man kann eigene (Festnetz) Nummer anzeigen lassen.

Zitat:
Sie können entscheiden, ob Sie bei Telefonaten Ihre Rufnummer für andere Teilnehmer sichtbar machen wollen: Entweder können Sie die in Ihrem VoIP Paket inklusive 01801 Nummer, oder die Rufnummer Ihres Festnetzanschlusses anzeigen lassen.
 
Die Anzeige der eigenen Festnetznummer als CallingId ist eine neueres Feature bei Host Europe, das es noch nicht lange gibt. Outbox hat das jedoch schon über ein Jahr bei anderen Resellern im Einsatz... sollte problemlos funktionieren.

--gandalf.
 
Über Outbox gibt es hier im Forum auch nicht viel zu lesen.
Gibt es einen Reseller der hier eine eigen Sparte hat, bzw. über den man was lesen kann?

Meinst du also man kann problemlos telefonieren?
Sorry für die Frage, aber ich bin Sipgate geschädigt - mir hängt die VOIP Telefonie daher schon fast zum Hals raus.

Domser
 
Ich kann Dir dies hier anbieten: http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:outbox:starthttp://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:outbox:start

Reseller von outbox:
  • rh-tec, kgt-newmedia, gfdse, Server4YOU
  • conexio
  • Europe IP
  • Host Europe
  • net.art
  • Planet-Hosting.de
  • sipnetworks
  • VoIPing
Allen Angeboten gemeinsam ist die Verwendung von siplogin.de:5060 als Registrar direkt oder indirekt über SRV-Einträge, die die jeweilige Anbieter-Domain auf siplogin.de abbilden.

Ich kenne einige Unternehmen, die das Business-Angebot von outbox nutzen und damit sehr zufrieden sind. Outbox sollte also als Technik durchaus gut verfügbar sein.

Generell finden sich eigene Rubriken für Anbieter oder Anbietergruppen dann, wenn es eine kritische Masse von Usern/Postings gibt. Für Host Europe haben sich diese noch nicht gefunden. Host Europe ist im VoIP-Umfeld ein kleiner Player, eher im Hosting zu finden.

--gandalf.
 
Vielen Dank für die Info,
nun werd ich mal meine Gesprächsprofile durchforsten und dann entscheiden ob Host Europe oder Bellshare für mich in Frage kommen.

Die Störungsstelle bei Sipgate ist ja schon fast der aktivste Teil des Forums :)



Vielleicht ist das ja nun die Lösung.
 
Domser schrieb:
Die Störungsstelle bei Sipgate ist ja schon fast der aktivste Teil des Forums
Was viel genutzt wird, führt auch zu mehr Problemberichten ;-)

Pluspunkte:
- günstige Flatrate
- Sonderrufnummern anrufbar
- sekundengenaue Abrechnung
Minuspunkte:
- die übrigen Tarife taugen im Vergleich wenig - recht teuer

Nun liegt es bei Dir :)

--gandalf.
 
Stimmt, die Flatrate kann sich sehen lassen.

Übrigens, als einziger Anbieter wird hier auch die komplette EU abgedeckt (OK, nur Zypern fehlt). Das ist schon mal einmalig, kein anderer VoIP-Anbieter hat es im Programm.

Wieviel Leitungen kann man gleichzeitig nutzen, evtl. mehr als 1?
 
Jetzt muss ich nur noch Sipgate loswerden, allerdings sollte eine Küdigung wegen nicht erbrachter Leistungen bei denen ja kein Problem sein.

Werde Host Europe ne Zeit lang im Basic Account ausprobieren und nach Testphase umsteigen.

Danke für eure Hilfe.
 
Ich habe als VOIP-Newbie jetzt eine Woche lang (!) Erfahrung als HostEurope-Kunde.

Gebucht habe ich den PrivatFlat-Tarif; ausgewählt habe ich diesen weil EU-Länder und USA dabei sind. Alles lief OK, nur um eine Anzeige der Festnetznummer (CLIP) zu bestellen muß ein Rückruf zur Bestätigung der Nummer durchgeführt werden, und zwar zu einen Termin mindestens 24 Stunden nach Buchung.

Etwas Konfus ist die Tarifansage, die trotz Flatrate die für nicht-Flatrater gültige Minutenpreise durchsagt (kann aber ausgeschaltet werden). Diese Minutenpreise werden auch im Online-EVN gezeigt, gelten aber nicht bei Flatrate.

Ich habe den Hotline ein paar Mal anrufen müßen - diese ist kostenfrei, und wird bis jetzt ohne lange Wartezeit beantwortet.
 
@Becko

17.4.4. Je VoIP Basic Anschluss sind bis zu zwei Telefonate gleichzeitig durchführbar. Der Versuch eines Verbindungsaufbaus für ein drittes Telefonat wird mit einem Besetztzeichen quittiert.
 
Hi!

Ist schon jemanden aufgefallen, dass scheinbar Host-Europe VAD (silence suppression) aktiviert hat?

Ich sehe im downstream regelmäßig bei allen Codecs, sobald Sprachpausen auftreten, immer wieder Unterbrechungen im Datenstrom!

Da VAD von asterisk nicht unterstützt wird, führt dies bei mir dazu, dass teilweise nur Sprachfetzen des Gesprächspartners ankommen.

Ist dies bei Euch ebenso?
Ist dies vielleicht nur bei der flat der Fall?

Gruss

Netview
 
Hallo zusammen,

also mich würde diese PrivatFlat auch sehr interessieren!
In Verbindung mit deren DSL-Flat kostet die PrivatFlat dann auch
"nur" 8,- Euro!

Optionale Erweiterungen:
* VoIP Privat Flatrate: Kostenlos ins deutsche, europäische und US-Festnetz telefonieren. ¤ 8,00 monatlich Aufpreis

Hat sonst noch jemand bereits Erfahrungen gemacht???


@Dogmatix

Wie lange hat es gedauert, bis dein Account nutzbar war?


mfG

ewpage
 
@ewpage:

Also, es ging eigentlich richtig flott. Hatte mittags online registriert, nachmittags einen 7170 besorgt, abends angeschlossen und los ging's. Nur mit der Freischaltung meiner Festnetznummer für CLIP haperte es ein Bißchen weil ein Rückruf gebucht werden muß zwecks Bestätigung der Nummer; dieser Rückruf kann erst 24 Stunden nach Buchen kommen.

Ich habe aber nur den PivatFlat gebucht, nicht DSL, da ich noch bei GMX in DSL stecke. Ein Umstieg auf HE DSL kann nur bestellt werden wenn der alte Reseller (hier: GMX) den Port freigegeben hat, und kann dann noch drei-vier Wochen dauern. Ich werde bei GMX DSL bleiben.

Zur Qualität: mein GMX DSL gibt mir nur knapp über 3000 bei gebuchter 6016-Tarif (ich hoffe das sich da bald etwas tut!). Ich benutze ein FritzBox 7170 und mein guter alter Gigaset 3070 (ISDN). Wenn ich über HE telefoniere, merke ich tatsächlich zum Teil manchmal die Effekte die Netview oben beschreibt; mein Gesprächspartner meldet mir aber einwandfreies Sprachqualität. Vielleicht kann man an irgendwelche Einstellungen drehen um die einkommende Sprachqualität zu verbessern?
 
@Dogmatix:

Outbox hat für Host-europe einen carrier eingestellt der VAD auf seinen gateways aktiv hat - da is nix mit optimieren!

Du kannst höchstens abgehend in der fbf auch noch VAD aktvieren (was die Sache dann auch für den Angerufenen verschlimmert - so bist nur du betroffen)!
 
Netview schrieb:
Outbox hat für Host-europe einen carrier eingestellt der VAD auf seinen gateways aktiv hat

Hallo,

kann mir das jemand verständlicher erklären?
soll das heissen, dass praktisch die Pausen bei den Datenpakten rausgeschnitten werden?

Ich habe im Moment GMX VOIP, kann man dann also sagen, dass HE schlechter ist von der Qualität?


In Verbindung mit dem DSL finde ich das Angebot ganz gut und mit der MVL
siehts ja auch gut aus mit 3 Monaten!
und in 2 - 3 Monaten wissen wir auch bestimmt mehr, wie´s mit Bitstrom-DSL-Zugang aussieht.

mfG

ewpage
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.