.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Hosting von Asterisk?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Dani_CH, 13 Dez. 2008.

  1. Dani_CH

    Dani_CH Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen

    Ich gehe deshalb davon aus, dass bei meiner Asterisk-Installation irgendwas nicht stimmt.

    Ich habe eine fertige Konfiguration (extensions, etc.) für Asterisk. Ich höre meine Stimme bzw. die des Gegenübers aber nicht.

    Wenn ich mein Voip-Telefon direkt am Server des VOIP-Anbieters anmelde, klappt es jedoch einwandfrei.

    Gerne würde ich die Konfiguration deshalb bei einem anderen Asterisk-Server mal ausprobieren. Kann mir da allenfalls jemand helfen?

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Gruss

    Dani
     
  2. kombjuder

    kombjuder IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    3,086
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein
    Was sagt den Asterisk auf der Konsole während eins Anrufs? Da sollten eigentlich Fehlermeldungen kommen.
     
  3. Dani_CH

    Dani_CH Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fehlermeldungen, etc. gibt es keine. Auch wenn ich mich mittels Mobiltelefon oder Festnetz anrufe und dann eine Amtleitung nehme und weiterrufe, klappt es einwandfrei.

    Aber wenn ich mich mittels VOIP-Telefon bei Asterisk anmelde höre ich einfach nichts und mein Gesprächspartner auch nicht.

    Erst habe ich gedacht, es stimme etwas bei mir mit dem Portforwarding nicht, aber wenn ich mich direkt beim SIP-Anbieter anmelde klappt es eben einwandfrei. Deshalb muss ich annehmen, dass etwas über Asterisk nicht stimmt.
     
  4. kombjuder

    kombjuder IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    3,086
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil am Rhein
    Also, nur Gespräche mit Sip-Telrfonen auf deiner Seite funktionieren nicht, wenn du statt dem Sip-Telefon was anderes verwendest, funktioniert dein Asterisk.

    Mit einem Sip-Telefon wird zwar die Verbindung hergestellt, es kommt aber kein Ton.
    Stimmt das so?

    Was für eine Asterisk- Version verwendest du?
    Irgendwas besonderes, wie Trixbox, Asterisk auf Fritzbox etc?

    Hast du mehr als ein Sip-Telefon?
    Schon mal mit einem Sip-Client probiert (es könnte ja auch das Telefon kaputt sein)?
     
  5. Dani_CH

    Dani_CH Neuer User

    Registriert seit:
    23 Okt. 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Salü!

    Nicht ganz.....

    - Wenn ich mein SIP-Telefon an Asterisk anmelde, dann kein Ton
    - Wenn ich einen SIP-Client an Asterisk anmelde, dann kein Ton
    - Wenn ich mein SIP-Telefon oder Client direkt beim SIP-Anbieter anmelde, dann klappt es

    Ich hatte bisher kein SIP-Telefon, da ich die Anrufe jeweils auf mein Mobiltelefon weiterleiten liess (quasi eine externe Amtsleitung als Weiterleitung). Das hat aber einwandfrei funktioniert und klappt auch jetzt noch bestens.

    Mein Asterisk wird bei einem Kollegen betrieben und da habe ich nun das Gefühl, dass etwas einfach nicht stimmt. Deshalb wollte ich die Config einfach mal bei einer funktionierenden Anlage laufen lassen.
     
  6. cherzberg

    cherzberg Mitglied

    Registriert seit:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    kann es sein, dass NAT dein Problem ist? meistens ist ein Firewallproblem der schuldige.

    Wo steht denn dein Asterisk? In einer DMZ? Dann leite doch mal die benötigten RTP Pakete an den Server weiter.

    Sollte UDP 10000 - 40000 sein.

    Christian
     
  7. doxon

    doxon Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Aurich
    Ist in der rtp.conf konfigurierbar.