Hosting von Asterisk?

Dani_CH

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich gehe deshalb davon aus, dass bei meiner Asterisk-Installation irgendwas nicht stimmt.

Ich habe eine fertige Konfiguration (extensions, etc.) für Asterisk. Ich höre meine Stimme bzw. die des Gegenübers aber nicht.

Wenn ich mein Voip-Telefon direkt am Server des VOIP-Anbieters anmelde, klappt es jedoch einwandfrei.

Gerne würde ich die Konfiguration deshalb bei einem anderen Asterisk-Server mal ausprobieren. Kann mir da allenfalls jemand helfen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruss

Dani
 
Ich gehe deshalb davon aus, dass bei meiner Asterisk-Installation irgendwas nicht stimmt.

Was sagt den Asterisk auf der Konsole während eins Anrufs? Da sollten eigentlich Fehlermeldungen kommen.
 
Fehlermeldungen, etc. gibt es keine. Auch wenn ich mich mittels Mobiltelefon oder Festnetz anrufe und dann eine Amtleitung nehme und weiterrufe, klappt es einwandfrei.

Aber wenn ich mich mittels VOIP-Telefon bei Asterisk anmelde höre ich einfach nichts und mein Gesprächspartner auch nicht.

Erst habe ich gedacht, es stimme etwas bei mir mit dem Portforwarding nicht, aber wenn ich mich direkt beim SIP-Anbieter anmelde klappt es eben einwandfrei. Deshalb muss ich annehmen, dass etwas über Asterisk nicht stimmt.
 
Aber wenn ich mich mittels VOIP-Telefon bei Asterisk anmelde höre ich einfach nichts und mein Gesprächspartner auch nicht.

Also, nur Gespräche mit Sip-Telrfonen auf deiner Seite funktionieren nicht, wenn du statt dem Sip-Telefon was anderes verwendest, funktioniert dein Asterisk.

Mit einem Sip-Telefon wird zwar die Verbindung hergestellt, es kommt aber kein Ton.
Stimmt das so?

Was für eine Asterisk- Version verwendest du?
Irgendwas besonderes, wie Trixbox, Asterisk auf Fritzbox etc?

Hast du mehr als ein Sip-Telefon?
Schon mal mit einem Sip-Client probiert (es könnte ja auch das Telefon kaputt sein)?
 
Salü!

Nicht ganz.....

- Wenn ich mein SIP-Telefon an Asterisk anmelde, dann kein Ton
- Wenn ich einen SIP-Client an Asterisk anmelde, dann kein Ton
- Wenn ich mein SIP-Telefon oder Client direkt beim SIP-Anbieter anmelde, dann klappt es

Ich hatte bisher kein SIP-Telefon, da ich die Anrufe jeweils auf mein Mobiltelefon weiterleiten liess (quasi eine externe Amtsleitung als Weiterleitung). Das hat aber einwandfrei funktioniert und klappt auch jetzt noch bestens.

Mein Asterisk wird bei einem Kollegen betrieben und da habe ich nun das Gefühl, dass etwas einfach nicht stimmt. Deshalb wollte ich die Config einfach mal bei einer funktionierenden Anlage laufen lassen.
 
Hallo,

kann es sein, dass NAT dein Problem ist? meistens ist ein Firewallproblem der schuldige.

Wo steht denn dein Asterisk? In einer DMZ? Dann leite doch mal die benötigten RTP Pakete an den Server weiter.

Sollte UDP 10000 - 40000 sein.

Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.