Hotline-Wartezeit kostenlos?

katzespotty

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2004
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ist das richtig das die Hotline-Gebühren erst berechnet werden wenn ich einen Support-Mitarbeiter am Telefon habe? Die Wartezeit bis es soweit ist soll kostenlos sein. Die sagte mir ein Bekannter der auch 3DSL hat, könnt ihr das bestätigen?
 
Hi,
das behauptet auch die Ansage, die man sich anhören darf, wenn man dort anruft.

Grüße,
Jürgen
 
Außer du rufst per Handy an,dann kostet es richtig!
 
Und wichtig: Unabhängig von den Kosten wird die Verbindung aufgrund staatlicher Vorgaben bei 0900-Nummern nach 60 Minuten "zwangsgetrennt".
 
Also mir wurde, falls das teil mal wieder net die KD NUmmer erkannt hat immer 99ct/min berechnet mad
 
Harris schrieb:
Also mir wurde, falls das teil mal wieder net die KD NUmmer erkannt hat immer 99ct/min berechnet mad

Du hast in dem Moment die Möglichkeit, noch schnell (kostenlos) aufzulegen und neu anzurufen. Ok, man muss sich nochmal durch das oberdämliche Sprachmenü hangeln, aber dafür spart man eine Menge Geld...
 
Ich glaub ich muß hier mal ein gutes Wort für den Hotline-Computer einlegen. Bei meinem einen Anruf hatte ich ein einziges "ich habe Sie nicht verstanden" - und das bei einer Ja/Nein-Frage. Meine Kundennummer hatte ich ganz natürlich (und ohne groß drüber nachzudenken) vorgelesen, die Zahlen dabei in Zweierpärchen:
"FünfSechs ... AchtSieben ... ZweiDrei ..." usw. Erst als ich die Zahlen durchhatte, kam mir in den Sinn, daß auf der anderen Seite ein Computer ist, der damit vielleicht überfordert ist. Aber im Gegenteil - er las die Nummer sofort korrekt vor.
Die meisten Probleme bei der Spracherkennung kommen wohl daher, daß die meisten Menschen sofort in ein roboterhaftes Sprachverhalten verfallen, sobald sie merken, daß eine Maschine am anderen Ende sitzt. Und diese Maschine ist allerdings auf normalen Sprachgebrauch abgestimmt.

Ich will jetzt nicht all Eure Probleme leugnen, nur halt mal einen positiven Erfahrungsbericht dagegenstellen.
 
Ist mir dank des unsäglichen Sprachmenüs auch schon passiert: Fax an 1&1 mit der Kopie der Telekom-Rechnung ergab dann 2 Wochen später eine Gutschrift.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.