[Info] Hotmail-, Yahoo- und Wegwerfadressen gelten hier nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
supertom64 schrieb:
@Purtel: Da ich völlig unbelastet bin, freut es mich, daß du wieder da bist.

Gut dass ich nie den Glaube an die Menschlichkeit aufgegeben habe... ;)

Ich bin zwar von meiner eigentlichen Location 1360 km in östliche Richtung weit weg, aber dennoch bin ich da... - ich war also nie weg (aktuell mit 31,2kBit/s)... :D

Um mal zum Thema zurück zu kommen: Das mit den anonymen Accounts ist zwar für manchen eine feine Sache, dennoch fördert es gerade Gesindel und Pöbel unbedacht ihren geistigen Müll abzuladen.

Ich denke Christiph und Udo haben hier eine richtige Entscheidung getroffen, - denn nicht jeder kann mit "Freiheit" umgehen und nutzt diese all zu gerne für anonyme Pöbeleien aus.

So lange man das nicht durch geeignete Maßnahmen (löschen von beleidigenden und geschäftsschädigen Beiträgen anonymer User, oder löschen dieser anonymen User selbst) in den Griff bekommt, so lange wird man diesen Weg gehen müssen um Diskussionen auch auf geistig höherem Niveau führen zu können.

Kurz gesagt: Alles im Lot!
 
Hallo,

...ich habs enlich auch geschafft mich zu Reggen ;)

...hab zwar erst bischen doof geschaut als da stand, das diese email adresse vom Administrator gesperrt ist, hab aber relativ schnell begriffen weshalb... ...dann kam die bestätigung in diesem Threat *gg*

...auch wenn ich selbst eine Hotmailadresse seit Jahren als meine Hauptadresse nutze, finde ich diesen entschluss sehr gut, denn gerade diese adressen werden leider meistens genutzt um Müll zu Posten, beleidigungen usw.

...und mal ganz ehrlich, wer sich wirklich reggen will, der findet auch andere wege... zudem bekommt man ja vom Provider mind. eine zugeteilt und sollte man keinen Provider haben kann man über einen bekannten...

...ich denke jedenfalls, das sich keiner die mühe macht einen anbieter zu suchen nachdem die gängigsten gesperrt sind um sich explizit hier nochmal zu reggen um seine beleidigungen auszusprechen ;)
 
Hi LeoFa,
willkommen im Forum!

Du meinst sicher nicht Threat (= Bedrohung) sondern Thread (sinngemäß: Gesprächsfaden).
 
Hi
Gillt das auch für @msn.com Adressen ? :(
 
Nein, denn sonst stünde es da auch. ;-)

Gemeint sind Yahoo-, Hotmail- und die üblichen Wegwerf-/ Einmal-Adressen.
 
Diskriminierte Minderheit (oder Mehrheit)

Hallo,

jetzt werde ich also auch diskriminiert.

Ich bin unschuldiger Benutzer eines Yahoo-Accounts und das schon seit mehr als 8 Jahren.
Noch dazu bin ich so zufrieden damit, daß ich keine andere E-Mail-Adresse richtig nutze. (den Account bei web.de hab ich vor ein paar Wochen angelegt, damit ich eine E-Mail an eine Sex-Seite schreiben konnte, auf der :mad: FREUNDE :mad: meinem Sohn eine Freude machen wollten).

Da Yahoo nicht funktioniert, mußte ich alse meinen sauberen? Account bei web.de nutzen um hier reinzukommen.

Allerdings vermute ich, daß ich Mitteilungen an diese Adresse vermutlich nicht bekommen werde, da ich damit rechne, daß der web.de-account binnen Kürze zugespamt sein wird.

Aber nachdem das Thema schon über 2 Jahre alt zu sein scheint, wird sich an der Restriction sicher nichts mehr ändern.

Gerne hätte ich jedoch meine richtige E-Mail Adresse cefix at yahoo.de in meinem Profil.

Grüße

Christian Fischer
 
[EDIT: Fäkalsprache ersetzt. --gandalf94305]

Auch ich habe seit >10 Jahren einen yahoo Account, und zwar einen bezahten Premium Account, aus der Zeit, dass ich in USA wohnte, der alle Providerwechsel überlebt hat.

In Foren, so auch im diesem, benutze ich grundsätzlich anonyme Emailadressen (Wegwerfadressen?), da ich mir gerne das anderswo leider so häufige anpöbeln erspare. Es gibt halt auch Wegwerfadressen, die man nicht unbedingt als solche erkennt.

Es ist auch nicht automatisch jeder, der eine anonyme Adresse benutzt ein unangenehmer Zeitgenosse, andererseits haben manche seltsamen Leute auch @t-online.de Adressen.

Die deutsche Regulierungsucht hat leider auch hier Einzug genommen.

Euer

Ruebe, der in Wirklichkeit anders heisst aber dennoch ein anständiger Mensch zu sein versucht.

ps
Ich hoffe, nach diesem Geständnis nicht noch nachträglich excommuniziert zu werden!

pps.
Für die, die sich vielleicht wundern:
An der Stelle, wo jetzt unangenehmer Zeitgenosse, bzw. seltsamen Leute steht, stand ursprünglich der volkstümliche Ausdruck für "anus".
Ich sehe reumütig ein, dass sich so was nicht "gehört" und entschuldige mich in aller Form bei allen, die daran Anstoß genommen hätten, wenn unser Chef micht sofort eingeschritten wäre. Ihm gebührt daher mein Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
äähhmm wenn ich das so richtig verstanden hab will man mit solchen email andressen die hier geblockt werden irgendwelche leute fernhalten von denen eh nur mist kommt. ok im grunde ne gute idee. nur ich versteh nicht warum gerade diese adressen darunter fallen. es gibt anbieter da lassen sich wesentlich einfacher accounts erstellen und wenn ichs drauf anlege würde ich dann auch die arbeit in kauf nehmen mich bei einem noch so umständlichen anbieter ne mail addy zu besorgen.

im grunde nur ein tropfen auf den heißen stein welche mit sicherheit dieverse user verärgert.

so das war mein erstes wort zum sonntag in diesem forum :D
 
es gibt so viele adressen

wenn ich überlege, dann habe ich selber bestimmt über 50 email adressen, von denen ich 3 regelmässig benutze. Hotmail und Co. benutze ich nur für Gewinnspiele. In Foren wenn Sie gut sind so wie dieses hier dann gebe ich gerne meine richtige Mail an. Ich finde es schade das man bestimmte Mailanbieter sperrt, denn einer der stören möchte legt sich dann halt bei seinem Provider mehrere Mailadressen an. Die meisten bieten ja zum DSl Tarif 50 Mailadressen an.
Deshalb glaube ich das es wenig bringt diesen schritt einzuführen.
Ich finde wenn jemand wirklich stört dann sollte er gesperrt werden und das wars, denn andere User können ja nichts dafür.
So das war meine Meinung und nun noch einen schönen Sonntag
 
Ist mir durchaus bewusst, dass sich viele daran stören, dass diese Adressen hier nicht gelten, und vermutlich kostet es uns auch neue Mitglieder.

Dennoch: Wir haben es früher oft erlebt, dass sich Leute, die sich absolut nicht benehmen konnten, genau dieser Adressen bedienten, um einen Bann zu umgehen, um wieder munter weiter rumzuätzen. Ist halt wie so oft im Leben: einige wenige Idioten verursachen Konsequenzen, die für ansonsten viele angenehme Leute ebenfalls zu tragen sind. Bedaure, aber bedankt Euch bei denen, nicht bei uns.

Ein großes Plus unseres Forums war und ist, dass sich hier gesittet und fundiert unterhalten wird. Das trifft bis auf ganz wenige Ausnahmen zu.

Ich denke mal schon, dass das Thema hier einen guten Anteil daran hat.
 
Hi
wenn ich so was machen wollte würde mich die sperre von ein paar Anbiter auch ncht aufhalten. :-Ö
 
Finde ich etwas arg kurzsichtig und daneben, da es genug Leute gibt, die keine anderen Adressen haben.
 
Also diese Idee mit den gesperrten Emailaddressendomainendungen war ja absoluter Blödsinn (yahoo und hotmail). Abder dazu später mehr.

Wer nutzt denn tatsächlich eine Emailadresse die er verlieren kann, nur wenn er den Provider wechselt? Wenn ich mir vorstelle in wievielen Foren ich meine Emailadresse ändern müsste, oh mein Gott!

Und das mit den echten Namen, also wer ist denn so unvorsichtig wahre Angaben zu machen? Mein echter Name ist nur über Internic und Co zu finden (zwangsweise, da mir einige Domains gehören).

Emailadressen bekommt man doch überall umsonst und dazu auch noch fest für immer, unabhängig von Providern. Beispiel Arcor, da gibts 50 MB, IMAP und 15 Emailadressen kostenlos für jeden.

Ich selbst habe auch mehrere Emailadressen, eine für Sachen, wo ich bezahle (Amazon und co), sowie eine für Freunde. Dann noch ein paar weitere für Internetforen, da man da nicht allen trauen kann, wenn ein Forum meine Emailadresse missbraucht und ich Spam bekomme muss ich wenigstens nicht allzuviele Adressen bei Foren ändern. Und dann noch eine für unseriöse Webseiten, ihr wisst schon, eben eine Wegwerfemailadresse.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man diese Beschränkung gerade bei hotmail und yahoo Adressen getroffen wurde. Ich kenne diese beiden zwar nicht gut, glaube aber, dass man da nur eine Emailadresse bekommt, was bedeutet, dass wenn diese hier gesperrt werden würde, müsste sich derjenige wieder neu bei Yahoo oder Hotmail anmelden, was ziemlich aufwändig ist.

Bei GMX bekommt man 2 Emailadressen und 3 Funemailadresse ([email protected], ...), dort hat man also Problemlos die Möglichkeit eine Emailadresse zu registrieren und entsprechend einfach eine von den 5 wieder zu löschen und eine neue zu erstellen.

Ich bin zur Zeit auch noch manchmal GMX, nutze aber hauptsächlich Emailadressen unter meinen eigenen Domains. Da kann ich jederzeit welche erstellen und löschen und kann jeden Namen wählen, die Anzahl ist auch nicht begrenzt.

Also das mit den gesperrten Emailprovidern war wirklich schlecht durchdacht! Umso mehr Menschen bei einem Emailprovider angemeldet sind, desto mehr Menschen die dort eine Emailadressen haben sind potentielle Störenfriede. Und ich glaube trotz der schlechten Leistung bei Yahoo und Hotmail, sind diese so populär dass sich dort viele Menschen anmelden. Vielleicht ist auch einfach nur die Anmeldung dort besonders einfach.

Egal, jdenfalls ist der Auschluss von Emailaddressen bestimmter Provider ist keine Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es etwas seltsam, sich anzumelden und dann sich gleich über bestimmte Forumregeln aufzuregen. Den Grund für diese Entscheidung hat der Christoph ja genannt und es geht nicht nur um Hotmail und Yahoo-Domains.
 
mal 'ne vielleicht doofe Frage dazu - sind diese Adressen KOMPLETT gesperrt oder nur zum Zwecke der Registrierung?

Wenn letzteres, gäbe es zumindest für die Leute, die keine andere Addy haben (wollen) eine Lösung: Registrieren mit der normalerweise ungenutzten Adresse des aktuellen Providers, nach Freischaltung dann im Profil die gewünschte "richtige" eintragen...

Sollte ersteres zutreffen - nichts für ungut. :-Ö
 
Die Sperre gilt komplett. Sich also erst mit irgendwas anmelden, um dann auf so eine Adresse umzuschwenken, klappt nicht.

Sicher, es gibt noch andere Möglichkeiten, sich "mal eben" eine Adresse zu besorgen, aber Yahoo- und Hotmail waren und sind eben mit am schnellsten zu besorgen (GMX, Web.de usw. sind da schon was schwieriger).

Der Grund für die Maßnahme war eben, dass wir seinerzeit mit ein paar weniger lustigen Zeitgenossen genau diese Erfahrung gemacht hatten, also sich daneben benehmen, Bans ignorieren, mit neuer Yahoo-Adresse wieder ankommen usw.

Außerdem werden gerade Yahoo- und Hotmail-Adresen gerne von internationalen Spammern benutzt.

Und nochmals:

Jede hier hinterlegte Adresse ist absolut sicher!
 
Ich kann ja verstehen, dass sich ein Forenbetreiber vor Spam und der gleichen schützen will. Betreibe selber ein kleines Forum. Dort habe ich auch die gängigsten Trashmail Anbieter gesperrt, aber das sperren von großen FreeMail Anbietern wie Hotmail, Yahoo & Co. Finde ich mehr als übertrieben.
Dann kann man auch direkt *@gmx.*; *@web.de; *@t-online.de mit sperren oder doch am besten gleich *@*.* .
Ganzehrlich was sollen denn Leute machen die nur eine Mail Adresse bei z.B. Hotmail haben? Sich extra eine neue einrichten (am besten noch mit eigener Domain) nur damit sie hier Hilfe bekommen / geben können?

Mit freundlichen Grüßen

Euer XZed
 
Was habt Ihr denn zu verbergen - von mir aus würde ich mich hier mit Realname und Anschrift registrieren. Ich stehe dazu, was ich hier reinschreibe. Und wer den ersten oder zweiten eigenen Post benutzt, um hier wegen nicht akzeptierter E-Mail-Adressen rumzuschreibseln - naja :-Ö
 
Lesen kann man das Forum ja auch ohne Registrierung. Hilfe kann man auf diesem Weg zumindest schon durchdie Verwendung der Forensuche bekommen. Wenn man wirklich ein Problem hat, so ist das Besorgen einer verwendbaren Mailadresse wohl noch das allerkleinste Problem.

Ein Blick in mein Mailprogramm offenbart mir bei der Gelegenheit noch folgendes:
In den ca. 13.500 archivierten Mails (gesendet und empfangen) sind exakt 0 Mails an oder von Hotmail-Konten sowie 70 Mails an bzw. von 6 verschiedenen Yahoo-Konten.

Dem gegenüber stehen im Spamfolder (aktueller Stand: 7.518 Mails seit dem 14. März) etwa 1.500 Mails von Yahoo- und Hotmail-Adressen.

Noch Fragen? ;)

@Maik: Hast Du ja auch quasi - zumindest die Koordinaten sind ja ziemlich genau da!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.