HotSpot , Snom 200 ,Notebook

stevehb

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2004
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Durch einen Brand in unserem Haus müssen wir einige Monate in einem Hotel leben.

Hier gibt es nur einen Hotspot.

Frage: Hat jemand eine Idee, oder ist es überhaupt möglich.... ich will mit meinem Notebook über den Hotspot ins Internet...kein Problem...nun möchte ich aber mein Snom über Ethernet an mein Notebook anschliessen und dann darüber telefonieren. jemand eine Idee ????
 
Hallo stevehb,

ich denke generell ist es möglich, wird aber Probleme mit dem Portforwarding geben. Vielleicht kannst Du mit dem Provider in Kontakt und das Problem lösen. Wenn das nicht möglich sein sollte, gibt es noch die Möglichkeit einen Tunnel aufzubauen und die Ports durchzuschleusen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert und kann keine Tipps geben.
Der Anschluss des Telefons ist kein Problem, entweder direkt an das Notebook und dieses als "Router" konfigurieren, oder nimmst einen "accesspoint" und konfigurierst diesen als Client.
 
hmm ... als router konfigurieren ? wäre eine idee ...wenn ich wüsste wie ...hab dazu keine idee ... aber vielleicht ja noch jemand anderes ?


thx im voraus

gruss

steve
 
Der Siemens Gigaset WLAN Repeater lässt sich recht einfach als Ethernet-Adapter konfigurieren. Habe das Ding hier erfolgreich im Einsatz. Wenn Du daran noch einen Switch anschließt, hast Du völlig komplikationslos ein eigenes kleines Ethernet. Voraussetzung ist natürlich, dass Du Dich an dem Hotspot nicht via Browser-Login anmelden musst, aber davon gehe ich mal nicht aus - wäre dann ja wahrscheinlich viel zu teuer.
 
tja...das muss ich aber leider ....und die kostenfrage ist dabei eher zweitrangig ....
 
@stevehb,

was hast du für ein Betriebssystem auf dem Notebook?
 
xp home ...
 
da kannst du das Notbook als "router" nutzen indem du die ICS (InterConnectionSharing) instellst. Am besten schau mal bei google da findet man eine mänge Anleitungen
 
erledigt ....
danke .... das war eine gute idee ....und hat geklappt
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.