HOW-TO für Parallelruf (Parallele Nutzung eines Sipgate-Accounts)

Ariva

Mitglied
Mitglied seit
9 Dez 2007
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hört sich vielversprechend an. Klingt auch logisch sich beim Registrar öfters zu melden. Ich habe jetzt statt 3600s nur 60s eingestellt und das wird bei Sipgate stabil angezeigt für beide DSL-Anschlüße.

Auch Cool-User hatte den Hinweis zum Registrierungsintervall gegeben, hatte ich leider überlesen. Das scheint der Schlüssel zu sein. Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

VoIP-seufz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Aug 2007
Beiträge
1,047
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Super-Infos !
Vor einem Jahr bin ich noch daran gescheitert - jetzt sollte ich es noch mal probieren. Bei mir ist es Fritzbox und Samsung 3010, die ich zum Laufen bringen muß. Hat das jemand schon mit der Samsung-Box ausprobiert?
 

Ariva

Mitglied
Mitglied seit
9 Dez 2007
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1 Woche Parallelruf ohne Probleme!

Die anfänglichen Probleme sind alle gelöst und seit 1 Woche ein einwandfrei funktionierender Parallelruf.
Wenn ich demnächst mehr Zeit habe, werde ich versuchen noch an den Anleitungen zu arbeiten.
:)
 

Ariva

Mitglied
Mitglied seit
9 Dez 2007
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt >1 Monat ohne jegliche Probleme!

Allerdings kam es einmal zu Verbindungsproblemen an nur einer Internetleitung und dann war das akustische Feedback über Telefon nicht eindeutig bzw. es kam unsinnigerweise "Anschluß vorübergehend nicht erreichbar", obwohl der 2. Anschluß ging. Dieser Zustand war aber nach 10 Minuten vorbei.
 

VoIP-seufz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Aug 2007
Beiträge
1,047
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Der Parallelruf ist eine tolle Sache - aber auch bei mir der Effekt kein Besetzt-Signal an den Anrufer zu übermitteln, da ja jetzt der Ruf parallel auf einem freien Anschluß ankommt.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,621
Beiträge
2,024,836
Mitglieder
350,480
Neuestes Mitglied
jannesa