[HowTo] DS-Mod auf Speedport w501v

Deshalb hatte ich ja extra geschrieben (mittlerweile gelöscht), dass ich mit der Box ehh nur rumspielen will! Hab doch, wie in meiner Signatur zu lesen, eine Fritz!Box 7170! Wenn mir die Box kaputt geht bei dem Versuch wäre mir das egal die steht ehh nur rum...

Naja aber ich seh ja ein, dass keiner das Risiko eingehen will.

Ich finds nur gefährlicher, wenn nun irgendein Kiddie sich die Anleitung anschaut und versucht auf seinem Rechner extra Linux zu installieren oder direkt denkt ach ich bin schlauer und machs mit irgendwelchen Windowstools und zerhaut sich die Box dann. Da kann man doch eher jemanden Fragen der sich mit sowas auskennt. Das war meine Intention! Ich wollte mir einfach ein wenig arbeit sparen.

Gruß
Suche_Antworten
 
Geht das auch mit der 700 / 701?

Beim Einbringen der Oberfläche kann man so schön Parameter übergeben. Allerdings bleibt ja im Grunde die Soft erhalten. Hat schon jemand eine 701 mit ds-mod zum laufen gekriegt? Und schlimmer geht's doch noch - eventuell von einem Mac aus?
 
Ja, theoretisch geht das auf jeder AVM-T-Com Box, hab ich in meinem Wikiartikel ja auch geschrieben. Verbosity level hochstellen und eventuelle Fehler beseitigen.
 
Mit dsmod und MAC siehts im Moment nicht gut aus. Da scheints ein paar Problemchen zu geben...

MfG Oliver
 
Hallo und danke für die Anleitung,

leider bekomme ich beim Compilieren ein Problem.
Ich habe das Speedport W501V und bin eigentlich genau
nach der Anleitung gegangen. Leider bekomme ich beim Step 2:
einen [firmware] Error 2 mit dem ich nichts anfangen kann.
Mein Linuxsystem ist Ubuntu.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Code:
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
unpacking var.tar
done.

STEP 2: MODIFY
applying patches
[B]make: *** [firmware] Error 2[/B]
sera@sera-desktop:~/Desktop/Speedport W501V/ds-mod/ds-0.2.9$

LG
maverick777
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin grad am DS-Mod basteln für den Speeport W501V. Jetzt meine Frage bzgl. dem Branding. Ich habe jetzt schon Image mit dem AVM Webinterface auf der Box mit dem Branding "tcom". Wenn ich jetzt den ds-mod verwende, habe ich aber nur die Wahl zwischen "aol" und "avm" und ich würde aber gerne komfortabel über das Webinterface updaten, und da müsste ich doch auch beim ds-mod das branding "tcom" verwenden, oder?

Kann ich das irgendwie noch einbauen, das ich auch "t-com" zur Auswahl habe, oder könnte ich auch die Auswahl komplett weglassen und würde er dann das Branding von dem modifizierten Sp-2-Fritz Image beibehalten?

Mfg,
Scead
 
Hallo,

ich hab mal ne Frage bezüglich des Image.

Ich habe gestern den T-Com Router W501V auf eine neuere Firmware von T-Com geupdated.
=> Version 28.04.38

Laut der Beschreibung speed2fritz:
http://wiki.ip-phone-forum.de/skript:speedport2fritz

da wird allerdings noch die alte FW von T-Com benötigt a la Speedport_W_501V.28.04.07.image

Nun gibts die Version leider nicht mehr zum DL bei T-Com.

Muss ich nun warten bis ein neues sp-to-fritz.tar.gz raus kommt und wenn ja kommt das in regelmässigen Abständen?

Danke für die Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.