[HowTo] Für Neulinge: W920V nativ zu einer Fritz!Box 7570 unter Windows flashen

ja unter Punkt f muss also die "neue" Start IP eingetragen werden.
Hätte ich auch drauf kommen können.
Nein, das ist nicht die Begründung:
Was ist der Unterschied zwischen der Eva/Adam2-IP-Adresse und der IP-Adresse im Normalbetrieb?

Danke für den Tip. Jetzt läuft alles.
Super, freut mich!

P.S. da hast du wirklich ein gutes Tool geschrieben. Respekt.
Danke! Du hast das Nachfolgetool ruKernelTool noch nicht gesehen ;-)

Happy computing!
R@iner
 
Passwort nach Update

Hallo,

bereite meinen ersten Updateversuch vor.
Welches Passwort wird nach dem Update abgefragt, wird es mit der neuen Firmware verändert oder steht dieses im Bootloader, welcher ja unverändert bleibt?

Kann bei meinem "Firmenschlepptop" nicht mal das "ruSpeedPortUploader.zip" runterladen, da poppen bei mir schon die Warnungen auf.
Habe zwar komplett Adminrechte, aber an meinen McAfee-Client komme ich nicht ran. Habe automatisch immer einen Tunnel zur Firma offen, da muss wohl das süße Netbook meiner Frau dran glauben. ;-)
 
Welches Passwort wird nach dem Update abgefragt, wird es mit der neuen Firmware verändert oder steht dieses im Bootloader, welcher ja unverändert bleibt?
Gar keines, Du wirst aufgefordert ein neues GUI-Passwort einzugeben, kannst das aber auch deaktivieren.

Das im Bootloader stehende Passwort ist nur für die T-COM-Firmware relevant.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo R@iner,
Hallo IPF Guys,

das "fritzen" will bei mir nicht so wirklich klappen. Hab die Schritte mehrfach durchgepeitscht und bis zum "u" vs. "upload" keine Probs. gehabt, allerdings wenn ich den 920er Stromstecker ziehe (bei Punkt 12) und dann wieder stöpseln soll, weil das BOOTEN aufgehalten werden soll, bekommt das Tool erst wieder den Connect, NACHDEM die Box auch wieder fertig gebootet hat - Ergebnis = hat sich überhaupt nix getan bzw. geändert - alles beim ALTEN :-(.

FRAGE: was kann ich machen bzw. was hab ich falsch gemacht?

Danke für rasches Feedback
 
FRAGE: was kann ich machen bzw. was hab ich falsch gemacht?
Welche IP-Adresse hast Du bei Punkt "f" eingestellt?

Welches OS verwendest Du?

Happy computing!
R@iner

Edit:
Seit heute ist die internationale 75.04.81 Firmware offiziell auf dem AVM-Server verfügbar: Klick mich
 
Seit heute ist die internationale 75.04.81 Firmware offiziell auf dem AVM-Server verfügbar: Klick mich
Eine sehr gute Nachricht. Und dass die FW auf dem AVM-Server liegt, macht's noch besser. :)

Schade, dass sie nicht zusätzlich eine de Annex B FW bereitgestellt haben, aber vielleicht kommt da ja noch was - wegen 1&1...

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Seit heute ist die internationale 75.04.81 Firmware offiziell auf dem AVM-Server verfügbar: Klick mich

Die 75.04.81 hat Automatisches Update immer an !!!! NICHT ABSCHALTBAR !!!!!! also Vorsicht !!!

P.s. > skyteddy Mega Top deine Arbeit 1000x Danke :groesste:
 
Ich habe ein Problem beim Löschen der mtd3+4. Das kernel.image wird erfolgreich übertragen, aber beim Löschen kommt folgende Ausgabe in den Logs:
Code:
LibNcFTP 3.2.3 (July 23, 2009) compiled for Windows
Could not connect to 192.168.178.1 (errno = 10061.
Sleeping 14 seconds.
Retry Number: 1
Could not connect to 192.168.178.1 (errno = 10061.
Sleeping 14 seconds.
Retry Number: 2
Could not connect to 192.168.178.1 (errno = 10061.
ncftpput: cannot open 192.168.178.1: remote host refused connection.

Habe alles nach der Anleitung gemacht.

Würde ich mit dem ruKernelTool mehr Glück haben und gibt es eine Möglichkeit diesen zu bekommen?

OS: Windows 7 x64

MfG
copkutusu
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hast du windows 7 ?

selbiges hatte ich mit win 7 auch.

Bei XP war es dann nicht mehr!

Mfg
 
Das ist schon immer so, das ist nichts Neues.

Außerdem brauchste als T-Com-Kunde sowieso keine Angst haben, dass sie Dir eine AVM-Firmware automatisch updaten. Das wäre zu schön :)

happy computing!
R@iner
 
Moin,

@ ak60 Genau das meine ich.

ich habe es aber bis jetzt nicht gesehen.

und als zweites ist das einfach mal eine Backdoor welche ich gern abgeschaltet hätte,



Mfg
 
Dann schau Dir die tr069-Konfig an und Du wirst sehen, daß Du Dir keine Sorgen machen mußt!

Happy computing!
R@iner
 
Hi skyteddy,

ich kann dir irgendwie keine Email schicken, also an die Adresse von der PM! Ich habe jetzt dir jetzt aus dem Forum aus eine Email geschickt! Hoffe ist angekommen?
 
Ich hatte auch nicht von PM, sondern von Email geschrieben! ;-)

Bin schon am Beantworten.

Happy computing!
R@iner

//edit:
- Realname klingt sehr komisch
- Email-Adresse ist ungültig
=> flash mit dem TotalCommander
 
Zuletzt bearbeitet:
@skyteddy

so tief bin ich da noch nicht eingedrungen :)

mfg
 
Aber von Backdoor sprechen :lol:

happy computing!
R@iner
 
Hallo,

bin ganz gut bis zum upload gekommen und dann beim ausstecken kommt das hier:
Uploader.JPG
was meint das Programm mit : mit msconfig alles deaktivieren.
Firewall und Antivir sind doch aus????

Gruß
Roy
 
Hängst du direkt am Router? Ist momentan T-Com Firmware drauf?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.