Howto?? FB 7270 - Noxon 2 - Twonky

baxter

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

beobachte das Forum seit längerem und es hat mir schon tolle Hilfestellungen beschert.

Jetzt aber ich aber folgende Frage und bin über die Suche bislang nicht fündig geworden:

Habe neuerdings eine FB7270 (FW 54.04.56), ein Noxon 2 (FW 3.6.17.6292) und an der FB eine externe HD (WD MyBook mit 250 GB NTFS) angeschlossen.
Zugriff auf die FB is mir bislang nur via USB-Fernanschluss vom Notebook aus möglich. Soweit so gut.

Ich möchte aber gerne die auf der HD vorhandene Musiksammlung auf meinem Noxon empfangen.

Kann mir da jemand eine möglich simple Anleitung (soweit möglich) geben, die das Prozedere wo Twonky Media zu installieren ist, welche Einstellung auf der FB zu machen sind etc.?! Oder ist die Vorstellung, dass ich eine Art Media-Server auf der externen Festplatte installieren kann Utopie?

(Mein Verständnis bislang war so, dass man Twonky auf der externen Platte installiert, dieses dann selbständig von der FB aus als Server fungiert, und ich sowohl per NOXON 2 wie auch per Notebook auf sämtliche Datein auf der Platte zugreifen kann)

Ich danke jetzt schon für die Hilfe und wünsch noch n sonnigen Sonntag!!

Viele Grüße,
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Warum nutzt Du nicht den Samba-Server, den die Fritz!Box bereits mitbringt?

Für MP3's, die man nicht nochmal extra transcodieren muß, reicht der doch völlig aus.
 
gerne

hallo flyertom,

werde das gerne mal probieren.
habe nur zur zeit, als ich mirs noxon zugelegt habe viel nachgelesen und meine als quintessenz im kopf zu haben, dass twonky DIE lösung sei.

was spricht denn gegen die kombination? Ist der installationsaufwand derartig hoch? war wohl ein wenig blauäugig von einer plug-and-play variante vor dem kauf auszugehen...

Ist meine Annahmen, Twonky auf einer externen platte, die an der FB hängt, betreiben zu können (ohne einen PC der permanent läuft) denn letztlich falsch oder korrekt?! würde mir schon weiterhelfen, zu wissen ob ich prinzipiell meine musiksammlung per externer HD via FB sowohl meinen PC's als auch dem NOXON im Netzwerk zur Verfügung stellen kann. und das wenn möglich ohne Aufwand von 12 manntagen..

Danke schonmal!!
 
Hallo,

Deine Annahme, daß Twonky ohne PC läuft, ist durchaus korrekt, es gibt auch einen mehrseitigen Thread hier im Forum, der das "Howto" sehr gut beschreibt: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=125562 - der ist zwar für die 7170, dürfte aber bei Deiner FB genauso funktionieren.

Für mich stellt sich halt eben nur die Frage, warum Du überhaupt diesen Aufwand betreiben willst, gerade weil doch die FB eine eingebaute Lösung schon mitbringt?

Ich selbst nutze die im oben verlinkten Thread beschriebene Lösung mit Twonky hauptsächlich wegen der Internetradio-Funktionalität des Twonkyservers - also etwas, was der Sambaserver nicht kann. Solange man -wie Du- nur die MP3-Sammlung streamen will, reicht der Samba IMO völlig aus.

Gruß,
FT
 
superb.

Danke für die hilfe / den link - werd es mal testen bzw. versuchen. :)

Gruß,
baxter
 
Twonky auf Firmware 54.04.97 13422 FB 7270

Hallo Leute,

ich habe mir gerade einen Client zugelegt und nun möchte ich den Twonky auf der Fritz installieren. Habe gerade die Labor drauf und möchte eigentlich auch kein Roll-Back machen, da die reguläre einiges nicht unterstützt. Hier im Forum habe ich schon gelesen, dass sich einiges nicht verträgt mit der neuen Firmware. Hat schon einer eine Lösung? Bin bereit darauf zu warten.

Gruß
Dieda
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.