HOWTO: Firmware - Modifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fritzchen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Dez 2004
Beiträge
813
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich versuche mich an einem Thread zu schaffen, auf den bei Fragen nach den mods verwiesen werden kann.
Keine der Modifiktaionen ist von mir!

Inhaltsverzeichnis:
  • [POST=455316]Original - Firmware im laufenden Betrieb um weitere Programme erweitern[/POST]
  • [POST=455317]danisahne mod[/POST]

Wer links folgt auf der Suche nach einem Download achte bitte darauf, dass er/sie eingeloggt ist. Sonst gibt es nichts.



Anfänger und Fragen: Macht diesen Thread nicht mit zuvielen Postings dicht !
Stellt die Fragen bitte im entsprechenden Thread, dafür sind die links da!
Ich werde hier keine Fragen beantworten, es sei denn es handelt sich um Verbessungsvorschläge für diese Sammlung.




m4.28 wird derzeit nicht weiterentwickelt. Greift also zum ds-mod!
 
Zuletzt bearbeitet:

1. Original - Firmware im laufenden Betrieb um weitere Programme erweitern

  1. Dummy-Image über Webseite erstellen lassen
    telnet, WDS, WLAN-Status , ENUM, Branding auf AVM ändern, callmonitor, Downgrade, Audio-Codec-Reihenfolge ändern
    und es wird bestimmt noch mehr! Super Sache!
  2. zu aller erst: der telnet-Zugang ein Dummy-Image
    wer einfach nur per telnet auf die Box möchte geht diesen Weg
  3. ssh und etherwake - die Beschreibung ist perfekt
    es muss kein image modifiziert werden und kein Linux gestartet werden. Die benötigten Dateien werden nach dem Start der Box aus dem Internet geladen und gestartet. Eigener Webspace erforderlich...
  4. Voipbuster ohne lästige 0049 Vorwahl - ein einfaches Dummy-Image
    SIP-Anbieter können nun um eine Landesvorwahl ergänzt werden, so dass Voipbuster auch mit üblichen Numern ohne 0049 auskommt
  5. ENUM im Webinterface einstellen
  6. OpenVPN nachladen
    wie 1.2
  7. HOWTO: OpenVPN Schritt für Schritt für eine Box2Box Verbindung einrichten
    Virtuelles Privates Netzwerk einrichten für eine sichere Verbindung zwischen 2 Boxen
  8. HOWTO: callmonitor für VDR ohne FW-Mod mit FW>=14.04.01
    Callmonitor für den Video Disk Recorder mit der Original-AVM-Firmware
  9. imond / telmond (fli4l)
    - Online-Status- IP-Adresse im Internet- Upload-/Download-Rate- CPU-Last- eingehende Anrufe- Uptime- Online-Zeit
  10. Branding der Box entfernen / Annex umsetzen
    Bekommt ihr die Box von 1&1 oder Freenet, verheimlicht das Webinterface ein paar Einstellungsmöglichkeiten. Hier könnt ihr auf avm umstellen, da fehlt nichts
  11. Änderung der Audiocodecs als fertiges Uploadfile
    Wer gerne selber bestimmen möchte, welche Codecs benutzt werden sollen, der mag zu diesen Lösung greifen. Die neue .85 Software erlaubt keine genaue Einstellung der Codecs, wohl aber die Auswahl zwischen Auto, breitband, schmalband. Wem das nicht reicht greift zu dieser Lösung.
    Auflistung: Fertige Audiocodec-Uploadfiles
    RudatNet hat sich mal die Mühe gemacht, die Audiocodec-Files aufzulisten, die in dem langen Thread enthalten sind.
  12. tar für windows
  13. fbeditor
    mittels der Sicherungsmöglichkeit der Box wird die aktuelle Konfiguration eingelesen, kann bearbeitet werden und zurückgespielt werden
    so können die .cfg Dateien leicht bearbeitet werden (nicht die debug.cfg)
  14. downgrade nicht gefallender Firmware
    ein Dummy-Image, um eine ältere Firmware auf die Box zu spielen. Für nervöse Updater ein MUSS!
  15. Daten per POST an einen Webserver senden
    am Beispiel der Anrufliste
  16. bnc für die Box
    ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2.1. Danisahne - mod

den mod gibt es hier: Danisahne-Mod

ein modularer mod - mit Weboberfläche!
ds-0.2rc6
  • kernel (based on 920)
    + iptables
    + nfs mount
    + lzma support
  • iptables 1.3.3
  • busybox 1.1.0
    + crond
    + ether-wake
  • bftpd 1.0.24
  • checkmaild 0.2
  • callmonitor 0.6.1
  • dnsmasq 2.24
  • dropbear 0.47
  • telefon 0.3
  • vpnc 0.3.3
  • firewall-cgi 0.1
  • syslogd-cgi 0.2
  • wol-cgi 0.1.1
  • web frontend
  • downgrade mod
(so gut wie ungetestet, auch ob das resultierende Image korrekt ist, es hat aber mindestens einmal funktioniert)
  1. Cygwin mit folgenden Paketen installieren
    - Archive -> unzip
    - Devel -> gcc, libncurses-devel, make, patchutils
    - Interpreters -> perl
    - Web -> wget
  2. Mod runterladen und entpacken
  3. make tools
  4. make menuconfig
  5. make
Mehr Infos? -> siehe HOWTOs im Mod

Die obigen Ausführungen zu Linux und der zlib gelten unverändert auch für den danisahne-mod!
Der Anleitung von danisahne ist nichts mehr hinzuzufügen. Außer das: KLASSE!
und ein paar Bildern...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hier nun ein paar nützliche Tools von haveaniceday:

    - Grafische Darstellung des mod57 von haceaniceday (teilweise veraltet)
    - Grafische Darstellung der Möglichkeiten mit putty
    - Firmware-Dummy - Setzt nur das Passwort in debug.cfg auf fritzbox - Die restliche debug.cfg bleibt erhalten.
    - Firmware Dummy - Reset von debug.cfg

    alle hier zu finden:
    http://ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6666
 
Zuletzt bearbeitet:

..........

 

Anhänge

  • screenshot01_117.png
    screenshot01_117.png
    22.2 KB · Aufrufe: 3,257
  • screenshot02_379.png
    screenshot02_379.png
    21.2 KB · Aufrufe: 4,943
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ihn leider auch nicht installieren da er meint das dies ein Firmware-Downgrade wär und ich es nicht schaffe ein solches durchzufühen (auch nicht mit diversen mods im board)
 
Dieses Ds-Mod für die Fritz Box 7170 woher bekome ich die Datei? hatte sie schon mal auf der Box und hatte auch Adresse am Fernseher gesehen satt nur Telefonnummer.Nur leider habe ich sie nicht mehr
:confused:
 
Dieses Ds-Mod für die Fritz Box 7170 woher bekome ich die Datei? :confused:


Sorry, aber das grenzt ja schon an blindheit:silly: anstatt diesen alten Beitrag rauszusuchen, hättest du einfach nur auf das Unterforum "ds-mod" klicken brauchen
 
ich klicke schn über all aber da gibt es imemr weiter links... nie ein gutes programm dabei das ich auf der box schieben kann
 
DS-MOD

erst Lesen, dann anwenden
 
@rooster69
Du wirst hier kein fertiges Image finden!

MfG Oliver
 
Hi, hab trotzdem mal ne frage. ich kann keine Tar datein entpacken auf meiner fritzbox. Hab die 7270. Keine Ahung an was das liegt. Bitte mal um Hilfe
 
Hallo,

ich denke, ich mache besser mal zu hier, bevor hier noch mehr solche Fragen gestellt werden.

@DaveRidge: Dir würde ich einen Grundlagen-Artikel empfehlen. Es ist selten ratsam und noch seltener erforderlich, tars auf der Fritzbox zu entpacken.

Und zu. :grab:
 
Das dürfte dann aber eher an Dir liegen, als an der Box.
Code:
# tar
BusyBox v1.8.2 (2008-08-19 14:56:32 CEST) multi-call binary

Usage: tar -[cxtvO] [-f TARFILE] [-C DIR] [FILE(s)] ...

Create, extract, or list files from a tar file

Options:
        c       Create
        x       Extract
        t       List

Archive format selection:

File selection:
        f       Name of TARFILE or "-" for stdin
        O       Extract to stdout
        C       Change to directory DIR before operation
        v       Verbose
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.