.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

HowTo gesucht: Freetz mit DSL Komplett

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von crazyPower, 6 Nov. 2008.

  1. crazyPower

    crazyPower Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juli 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    kann sein das ich zu deppert bin zu suchen, aber ich finde keine passenden Hinweise für mein anliegen.
    Folgende Situation:
    Mein Schwiegerpaps hat ne 7170, ich auch. Beide haben ein aktuelles Freetz Image mit OpenVPN (und damit gepatchten OpenSSL-Libs). Jetzt bekommt mein Schwiegerpapa aber DSL Komplett. Wie bringe ich der Box ohne StartCode die richtigen Parameter bei, bzw. wo steht was ich wo eintragen muss damit das alles mit dem Komplettanschluss funktioniert.

    Behelfsweise habe ich mal ein standard AVM Image draufgebügelt, aber ohne VPN macht das beiden Seiten keinen Spass.

    Kann mir jemand ne helfende Hand reichen?

    Danke

    cp
     
  2. matze1985

    matze1985 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Feb. 2007
    Beiträge:
    1,537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    dann mach doch nen AVM-Image drauf, lass dir die Sachen per Startcode einstellen und bügel dann dein Freetz-Image wieder drüber.

    Alternative, kannst du auch OpenVPN statisch bauen, wenn rein passt, dann kann man das TR069 weiterhin verwenden.
     
  3. hermann72pb

    hermann72pb IPPF-Promi

    Registriert seit:
    6 Nov. 2005
    Beiträge:
    3,601
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würde OpenVPN statisch bauen und per external auf USB-Stick auslagern.
    Eine andere Frage ist, warum du OpenVPN benutzen willst? Hat die neue Firmware nicht AVM-eigenes VPN? Ich hatte mir das nur grob angeschaut, hatte aber verstanden, dass man damit auch Box-to-Box-Verbindung aufbauen kann.

    OpenVPN hat natürlich seine Vorteile, vor allem, weil es Betriebssystemübergreifend ist (gibts sogar für PDA!), aber soweit du nur zwei Boxen miteinander verbinden willst, muss es nicht sein.

    MfG
     
  4. crazyPower

    crazyPower Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juli 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    openVPN kenne ich halt :), und potentiell wird das VPN größer...