HowTo gesucht: Freetz mit DSL Komplett

crazyPower

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

kann sein das ich zu deppert bin zu suchen, aber ich finde keine passenden Hinweise für mein anliegen.
Folgende Situation:
Mein Schwiegerpaps hat ne 7170, ich auch. Beide haben ein aktuelles Freetz Image mit OpenVPN (und damit gepatchten OpenSSL-Libs). Jetzt bekommt mein Schwiegerpapa aber DSL Komplett. Wie bringe ich der Box ohne StartCode die richtigen Parameter bei, bzw. wo steht was ich wo eintragen muss damit das alles mit dem Komplettanschluss funktioniert.

Behelfsweise habe ich mal ein standard AVM Image draufgebügelt, aber ohne VPN macht das beiden Seiten keinen Spass.

Kann mir jemand ne helfende Hand reichen?

Danke

cp
 
dann mach doch nen AVM-Image drauf, lass dir die Sachen per Startcode einstellen und bügel dann dein Freetz-Image wieder drüber.

Alternative, kannst du auch OpenVPN statisch bauen, wenn rein passt, dann kann man das TR069 weiterhin verwenden.
 
Ich würde OpenVPN statisch bauen und per external auf USB-Stick auslagern.
Eine andere Frage ist, warum du OpenVPN benutzen willst? Hat die neue Firmware nicht AVM-eigenes VPN? Ich hatte mir das nur grob angeschaut, hatte aber verstanden, dass man damit auch Box-to-Box-Verbindung aufbauen kann.

OpenVPN hat natürlich seine Vorteile, vor allem, weil es Betriebssystemübergreifend ist (gibts sogar für PDA!), aber soweit du nur zwei Boxen miteinander verbinden willst, muss es nicht sein.

MfG
 
openVPN kenne ich halt :), und potentiell wird das VPN größer...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.