HowTow: Vodafone Easy Box 802 als Router für Kabelmodem

LAN Port des Kabelmodems zu LAN1
Analoger Telefonausgang des Kabelmodems zu DSL
 
Danke euch :grin:
Das heißt mein ISDN Telefon mit CLIP wäre nicht Schrott ;)
Der Hardreset wie am Anfang des Freds beschrieben sollte ich auch machen?
 
Gut dann warte ich mal auf meinen Anschluss ab Anfang September.
Gesichert ist auch CLIP, irgendwo hatte ich gelesen das es nicht funktionieren soll?

Warum funktioniert die 6360 nicht bei Telecolumbus, hat die ein anderes Protokoll gegenüber KD?
 
Zuletzt bearbeitet:
TC bietet keine Fritzboxen an, eigene können sowieso bei Kabel nicht genutzt werden.
 
Habe nun mal bei Easybox 803 als Access Point an einem Speedport angeschlossen.

DHCP ausgeschaltet, und als IP 192.168.2.2 ausgewählt. PC per LAN an Easybox angeschlossen, und Easybox über LAN1 an Speedport angeschlossen.

Komme nun per LAN und WLAN bei der Easybox ins Netz.

Sollte ich sonnst noch irgendwelche Einstellungen bei der Easybox ändern? Wie z.B. in den WLAN oder WAN Einstellungen?
 
Wenn alles funktioniert, musst du nichts weiter machen.
Ich frage mich nur gerade, was dein Beitrag hier beim Thema: HowTow: Vodafone Easy Box 802 als Router für Kabelmodem zu suchen hat. :confused:
 
Einstellungen für die Easybox sind wohl dieselben.

Was soll ich denn bei den WAN Einstellungen vornehmen? Als Protokoll habe ich nur PPPoE, 1483 Bridging und MAC Encapsulated Routing zur Auswahl.
 
Die Einstellungen für die Easybox als Router sind nicht dieselben wie für einen Accesspoint. Wie man sie als Router einrichtet, steht ja im ersten Beitrag dieses HowTo's.
Die von dir genannten Einstellungen betreffen nur den direkten Internetzugang über das eingebaute Modem der Easybox, sind also hier nicht relevant.
 
Das Protokoll: "Routing" ist nicht vorhanden, die *8375* über das Telefon eingeben bringt keinen Erfolg. Allerdings kann ich per WLAN auf die Easybox zugreifen, daher sollte sie auch richtig Eingestellt sein oder?
 

Anhänge

  • Easybox.jpg
    Easybox.jpg
    59.6 KB · Aufrufe: 16
  • Easybox1.jpg
    Easybox1.jpg
    96.6 KB · Aufrufe: 13
Das sagte ich ja bereits. Du willst sie ja auch nicht als Router verwenden, deshalb bist du in diesem Thread falsch.
 
Hallo,

muss nochmal nerven.
Telecolumbusanschluß ist geschaltet, Kabelmodem von denen ist eingetroffen.
Wollte die Easybox jetzt reseten und mit *8375* in den VDSL Modus setzen.
ISDN Telefon ist über den SO angeschlossen.
Die Eingabe der *8375* funktioniert nicht, kommt immer wieder --> schließen sie das DSL Kabel an.
Nehme mal an das man ein analoges Telefon benötigt für die Eingabe.
Kann das jemand bestätigen?

VG
 
Ja und lege zuerst LAN an Anschluss 1 und probiere es dann. Da gab es wohl mehrere Bedingungen damit es klappt.
 
Danke dir.
Muß mich erstmal in die Spur machen um mir ein Analogtelefon auszuleihen :)
 
Also umgestellt ist denke ich, woran erkennt man es eigentlich das es jetzt ein VDSL Router ist?
Internet geht aber leider nur 10 Sekunden. Man sieht den Internetzugriff, nach 10 Sekunden kein Zugriff mehr.
Weder mit LAN noch mit WLAN.
Stecke ich das LAN Kabel normal an das Kabelmodem geht Internet.
Müssen die anderen WAN's auch umgestellt werden?

Telefonie geht ebenfalls nicht.
Dazu einen Telefonausgang des Kabelmodems mit dem DSL-Anschlusskabel der Easybox anschließen.
Das vom ersten Beitrag beschrieben DSL Kabel in den Telefonieeingang geht nicht, zu breit.
Bei Saturn ein Telefonkabel geholt, TAE-F Plug-6p4c Plug/TAE-F-Stecker
Diesen am T1 Ausgang des Kabelmodems in den analogen Eingang (mitte)der Easybox, ISDN Kabel des Telefons an den SO Anschluss.
Für mich stellt sich jetzt die Frage wenn man ein ISDN Telefon an den SO hängen hat muß man bei anhaen offener Modus auch den Kasten
Betrieb an ISDN Anlage anhaken?
Hab ich so gemacht, kann dann aber im Sprache Menue nichts mehr eingeben.
 
Hab alles jetzt nochmal gemacht.
Internetverbindung steht jetzt stabil.
Mit dem Kabel hatte ich mich geirrt. Hatte nochmal genau den Text gelesen und das DSL Kabel der Easybox genommen.
Dieses an den mitgeschickten Telefonadapter von Telecolumbus angesteckt und am DSL Eingang der Easybox.
ISDN Telefon funktioniert, dauert aber ewig bis da mal ein Ruf ankommt oder weg geht.
CLIP geht auch.
Was aber nicht geht, hab auf meinen Telefon eine Taste wo man anonym raus rufen kann.
Diese geht nicht, die Nummer wird immer gesehehn trotz anonym Schaltung.
Könnte da man noch was ändern?
Einstellen bei der Sprache bei der Easybox brauchte ich nichts mehr.
Noch mal eine Frage zum WLAN, die WLAN LED an der Easybox blinkt immer kurz, Verbindung ist da.
Eingestellt ist das WLAN auf --> nur WPA2 ,Authemtifizierung --> PSK
Ist das so richtig?
 
Was aber nicht geht, hab auf meinen Telefon eine Taste wo man anonym raus rufen kann.
Die Easybox weiß natürlich nicht, welche Code Telecolumbus nutzt, du wirst wohl den Code manuell davor tippen müssen
 
Der Code wäre :confused:
Beim Vodafonanschluss hab ich am Telefon ( Siemens Gigaset SX 445 ISDN) nur die Taste für Anonym drücken brauchen.
Normalerweise ist das doch ein Standardcode für alle Anbieter.
Ist es normal das es eiwg dauert bis der Ruf raus geht oder rein kommt.
Da hat man am Telefon schon das Freizeichen, 10 Sekunden später klingelt das andere Telefon erst.
 
Ne, bei ISDN ist es standardisiert und wird auch nicht in der Rufnummer übertragen, sondern in einem extra "Datenfeld" auf dem Daten-Kanal, doch bei analog gibt es keine Kanäle etc., deswegen werden auch Ziffern als Ton übertragen und den Ziffern kann man beliebige Bedeutung zuordnen
 
Danke dir.
Bei Vodafon war es genau so, analoger Anschluss und über den interen SO der Easybox zu ISDN.
Verstehe nicht warum es bei Telecolumbus nicht auch gehen soll.
Was muß man für eine Code vorher eintippen?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.