HT-486 funktioniert nicht mit Siemens Gigaset 2015 oder 3010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stollen

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zielgruppe!

Ich habe einen HT-486 eingerichtet und das grüne Blinken am Gerät zeigt mir auch an, dass Anruf am Gerät ankommen, allerdings klingelt weder das Siemens Gigaset 2015 noch das Siemens Gigaset 3010, wenn sie am Gerät angeschlossen sind. Leider habe ich aktuell keine weiteren Geräte zum Ausprobieren, so dass ich nun nicht mehr weiter weiß.

Nun habe ich in den Einstellungsmöglichkeiten einige Sachen entdeckt, die in mir die Hoffnung geweckt habe, es könnte an meiner Konfiguration bei der Anrufübermittlung liegen. Da ich allerdings keine Ahnung habe, was Sie genau zu bedeuten haben, erhoffe ich mir hier etwas Aufklärung.

Folgende Einstellung sind derzeit aktuell bzw. können eingestellt werden:

FXS Impedance:
current setting is " CTR21 (270 Ohm + 750 Ohm||150nF)"

600 Ohm (North America)
900 Ohm
600 Ohm + 2.16uF
900 Ohm + 2.16uF
CTR21 (270 Ohm + 750 Ohm||150nF)
Australia/New Zealand #1 (220 Ohm + 820 Ohm||120nF)
Slovakia/Slovenia/South Africa (220 Ohm + 820 Ohm||115nF)
New Zealand #2 (370 Ohm + 620 Ohm||310nF)


Caller ID Scheme:
current setting is " ETSI-FSK"

Bellcore (North America)
ETSI-FSK (France, Germany, Norway, Taiwan, UK-CCA)
ETSI-DTMF (Finland, Sweden)
Denmark-DTMF
CID-Canada


Onhook Voltage:
current setting is " 36V"

18V
24V
36V
48V
51V

Würde mich über Tipps und Hinweise freuen. Wie sind eure Einstellungen beim HT-486?

Viele Grüße,
Torsten Stollen.

PS: Raustelefonieren geht natürlich auch nicht. :-(
 
Hast du denn wenigstens eine "elektrische" Verbindung sprich hoerst du wenigstens die eigenen Tastentoene und ev. das Menue des ATA? Ich wuerde im ersten Step mal auf falsche Kabelbelegung tippen. Es gibt allerdings auch ab und zu mal einen ATA bei dem das Telefoninterface matschig ist, das waere dann ein Garantiefall bei dem sich GS auch nach Monaten nicht querstellt. Die Gewaehrleistung laeuft natuerlich ueber den Verkaeufer!

rsl
 
Nein, ich höre nichts. Ich habe neben den zwei Siemens-Telefon auch zwei verschiedene Telefonkabel zum Anschließen verwendet, dennoch scheinen sich HT-486 und Telefon nicht wirklich miteinander zu unterhalten. Wie kann man testen, ob eine falsche Belegung vorliegt oder das Telefoninterface nicht mitmachen will?

Danke schon einmal für Deine Reaktion, rsl!

Mir würde davon abgesehen sicherlich helfen, wenn Leute hier mitteilen könnten, welche analogen Telefone sie am HT-486 selbst im Betrieb haben und welche Einstellungen Sie dafür aktiviert haben.

Viele Grüße,
Torsten Stollen.
 
Gut. Vielen Dank für den Hinweis. Ich wollte schon gestern durchmessen über welche Pins überhaupt Spannung kommt. Werde das nun einmal untersuchen und einen entsprechenden Adapter kaufen/basteln.

Habt ihr mir sehr geholfen. Vielen Dank! :)
 
Zum Abschluss:

Es lag wirklich an der Kabelbelegung der Siemensgeräte.
Nun tut's der HT-486er mit einem Kabel Marke "Eigenbau". ;-)

Danke für eure Hnweise.
 
Da bist Du nicht der erste, der vor diesem Problem stand. Prima daß nun alles funktioniert.

Und zu !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,873
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.