HT802 einstellen für NEW online

Vothoar

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

Erstmals vorab eine Entschuldigung für mein Deutsch da dies nicht meine Muttersprache ist.

Also, wegen vertragumstellung bei der NEW Glasfaser, kann ich mein Gigaset DECT nicht mehr benutzen (war direkt am glasfasermodem angeschlossen) und soll jetzt per VoIP telefonieren.

Hierzu habe ich mir eine Grandstream HT802 besorgt und die SIP-Daten der NEW habe ich mittlerweile auch schon bekommen.

Dann aber mein Problem: wie richte ich als Laie den Adapter ein damit alles wieder funktioniert? Ich habe da schon mehrere Stunden verbraten aber leider ohne Erfolg...

Mein Router is ein Netgear nighthawk R7000.

Vielen Dank für euer Input!
 
Mit einem Grandstream HT802 an einem Netgear Nighthawk R7000 wird die Telefonie an einem Glasfaseranschluss, wenn überhaupt, nur mit IPv6 funktionieren. Handbuch Seite 29
Welchen Router liefert denn die NEW Glasfaser für die Telefonie und welchen von denen hast du als Glasfasermodem angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank für deine Antwort.
Ich habe meinen 'alten' Router behalten. Die NEW liefert wahrscheinlich eine Fritzbox 7490 oder ähnlich, da es dafür eine Anleitung zum Download gibt auf der Website der NEW
 
Eine Fritzbox liefern sie nicht. Welches Gerät von denen hast du als Glasfasermodem angeschlossen?
 
Das is die Genexis titanium live! 54 wenn ich mich nicht irre.
Das Gerät sollte jetzt lediglich noch in Bridge Modus geschaltet sein. Mit der Standard IP-Adresse des gf Modems bekomme ich zumindest kein Zugang (mehr)
 
Nein...leider nicht. Nur 4 LAN ports
 

Anhänge

  • NETGEAR_R7000_03.png
    NETGEAR_R7000_03.png
    125.5 KB · Aufrufe: 0
Ich meine natürlich das Gerät vom Provider. Deshalb habe ich auch das Datenblatt verlinkt. Dort kann man zwei analoge Telefone anschließen.
 
Ja richtig, war bis zur vertragsumstellung auch so und hat einwandfrei funktioniert.
Nach der Umstellung funktioniert das GF Modem nur noch in Bridge Modus und soll ich das Telefon an meinen Router anschließen laut Kundenservice der NEW.
 
Ja, dann versuche mal dein Glück mit IPv6 und den ganzen Gerätschaften. ;)
Warum hast du denn den Vertrag umgestellt? Ist denn die SIP-Telefonie bei NEW Glasfaser darin noch enthalten?
 
Vertragsumstellung hatte einen guten Grund: Upgrade von einer 100/100 zu 400/200Mbps Leitung.
Ich werde mich morgen nochmal beim Kundenservice melden...

Vielen Dank!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.