[HTC P3450 Touch] Internettelefonie mit Windows Mobile 6 Professional

Werden hier nur Fagen gestellt und keine Antowrten gegeben?...aber kien VOIP mit 1und1 möglich...
Antworten darauf gibt es hier im Forum schon zur Genüge. Einfach mal intensiver lesen, eventuell auch mal die SuFu in Betracht ziehen... ;)

PS: Noch einfacher geht es hiermit, da hast du auch gleich die betreffenden Beiträge parat...
 
htc 4350

gibt es hier einen der mir bitte helfen kann?
habe ein htc 4350 und komme nicht klar mit meiner speicherkarte oder kürzer.
ich möchte über bluetooth daten versenden und kann nirgends eingeben dass er gleich auf micro sd ablegt.
der interen speicher ist zu klein.
bitte um eilige hilfe vielen dank im vorraus
 
Du willst versenden und dabei auf sd ablegen? Vermutlich empfangen. Egal. Du kannst grundlegend in der Registry Speicherorte für beispielsweise E-Mails etc. vorgeben, also ob auf´m internen oder auf der Speicherkarte. Dafür brauchst Du ein Programm, mit dem Du die Registry bearbeiten kannst (zB. Total Commander, TRE). Welcher HotKey genau, kann ich Dir so aus dem Stehgreif auf nicht sagen. Müßte aber mittels googeln zu finden sein. Das müßte Dir eigentlich schon weiterhelfen.
 
danke erst mal
aber ich verstehe nicht dass ich der kamera sagen kann auf sd ablegen und wenn daten über bluetooth reingehen halt nicht.
warum ist das programm nicht mit drauf?
und eigentlich kann doch jedes handy bei einmal einstellen auf karte speichern oder es fragt halt speicher voll auf sd speichern oder?
 
Da mußt Du Dich glaub ich eher an Microsoft wenden ;-)
Ist klar! Du schraubst dann an der Registry, also Vorsicht!!!, so wie immer.
 
VoIP mit HTC Kaiser (Tyn II, Vodafone)

Hi Allerseits,

ich bin seit längerem stolzer Bestitzer des HTC Kaiser mit (ROM Version: 1.56.162.5, Windows 6 Prof, CE OS 5.2.1620 Build 18125.0.4.2).

Jetzt will ich das Teil zum VoIP fonieren nutzen.

Ich habe exakt Bommels Beschreibung befolgt. Im Heute Fenster erscheint Internettelefonie, suchen, anmelden, aktiviert. Wenn ich aber versuche zu telefonieren bekomme ich folgende Meldung:
"Wahlvorgang kann nicht abgeschlossen werden. Sie habe u.U keinen Empfang oder die Rufnummer ist ungültig.....".

Folgendes habe ich bereits versucht:
- Unter der Registry, System, VoIP, SIP habe ich den Wert von EnablePort5060 von 0 auf 1 gesetzt, bringt aber keine Verbesserung. (Also wieder auf 0 gesetzt)
- Verschiedene Accesss Points (Öffentliche wie Private)
- Testweise SJ Phone installiert, da geht auch nichts
- Bei dem Tool Sip_Conf_Tool gehen im Passwort keine Sonderzeichen, SIPGATE zeigt jedoch unter den Geräteeinstellungen ein anderes PW an, welches eingegeben werden kann. (dann kommt zumindet aktiviert, telefonieren kann man aber trotzdem nicht)
- Wenn ich mir die Beispiel "myVoIPsettings.cab" Einstellungsdatei erstelle bzw. die standard nehme in den Foren, bekomme ich auch immer eine Fehlermeldung, die vermuten lässt dass noch irgendwas in meinem Gerät gesperrt ist (Meldung: Installation von myVoIPsetting.cab ist fehlgeschlagen"
- den Tipp gezielt eine Dll aus der MajikVoIP.CAB ins Windows Verzeichnis zu kopieren hat auch keinerlei Veränderung gebracht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich vermute irgendwo ist da im Gerät noch etwas geblockt, habe aber keine Ahnung wonach ich suchen soll.

Gruß

Knaxi
 
hallo knaxi, deine fehlermeldung "Wahlvorgang kann nicht abgeschlossen werden. Sie habe u.U keinen Empfang oder die Rufnummer ist ungültig.....", deutet auf das problem mit dem rufnummernformat hin. bei der wahl aus dem telefonbuch (+491234...) funktioniert es bei mir auch nicht. sobald ich jedoch manuell wähle 01234... oder 00491234... kommt eine verbindung zustande.

für das problem mit dem rufnummernformat habe ich leider noch keine lösung gefunden.



grüße

newsprojekt
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo knaxi, hallo @all,

vor ein paar tagen habe ich durch zufall eine cab datei bei den developers gefunden, die bei mir bisher gut funktioniert. nach der installation der (destr0_VOIP_WM61___SIP_Config_1.1) ist nun auch die verständigung in beide richtungen und über den internen lautsprecher möglich.

inzwischen habe ich zwar ein rom mit eingebauter voip funktion installiert, aber das problem mit dem rufnummernformat im telefonbuch ist leider noch immer nicht gelöst.

grüße

newsprojekt
 
Hi newsprojekt,


das mit dem +49 habe ich jetzt mal ausgeschlossen. wenn ich normale Nummern nehme, dann meldet mir das Phone "Der Netzwerkdienst ist nicht verfügbar, Versuchen Sie es später erneut".

Macht es Deiner Maeinung nach Sinn, die destr0_VOIP_WM61___SIP_Config_1.1 zu installieren. Wenn ja, wo bekomme ich die her? (Hast Du einen Link?).

Sonst noch ideen? Wie gesagt, SJ Phone beispielsweise geht auch nicht, wie wenn irgendwo am Phone noch ein Port verriegelt wäre.
 
hallo knaxi, bei meinem xda trion funktioniert es sehr gut. die datei findest du über die google suche, der erste link führt zu den developers wo du dich für den download anmelden musst. deine fehlermeldung scheint aber tatsächlich auf ein anderes problem hinzudeuten, SJ Phone und auch die modifikationen laut bommel funktionierten bei mir zumindest in eine richtung.

viel erfolg

grüße newsprojekt
 
@newsproject
hab mal in die einstellungen meiner 7170 mit freenet reingesehen, jedoch leider nix gefunden. hast du deine 7270 mal gecheckt, ob die evtl. automatisch ne landesvorwahl einfügt und somit die rufnummer von +49xxxx in +49+49xxx ändert?
siehe parallel: http://www.enum.at/ENUM-und-VoIP.375.0.html
 
@tahr,
das formatproblem tritt auch an hotspots oder an anderen routern auf. nummern im format 00491234... werden problemlos gewählt.

grüße

newsprojekt
 
Hier ist ein geänderter ipdialplan.xml der zumindest für meine Telefonbucheinträge funktioniert:

Code:
<dialplan xmlns='http://schemas.microsoft.com/embedded/VoIP'>
    <dialplan-header>
        <host>#use_sipsrv_host_name#</host>
    </dialplan-header>
    <!-- Dial Plan rules -->
    <!-- IP address rules -->
    <rule pattern='\d{1,3}\.\d{1,3}\.\d{1,3}\.\d{1,3}'
        restrict='Cell,SMS'
        />
    <rule pattern='(\d{1,3})\*(\d{1,3})\*(\d{1,3})\*(\d{1,3})'
        dial='\1.\2.\3.\4'
        display='\1.\2.\3.\4'
        transfer='\1.\2.\3.\4'
        restrict='Cell,SMS'
        />
    <!-- (0xxx) yyyy -->
    <rule pattern='\(0(\d{2,5})\)*\s*(\d{1,10})\s*-*\s*(\d{1,6})*'
        dial='sip:0049\1\2\3@$host$'
        display='+49 \1 \2 \3'
        transfer='sip:0049\1\2\3@$host$'
        />
    <!-- 0xxx / yyyy -->
    <rule pattern='0([^0]\d{1,4})\s*/*\s*(\d{1,10})\s*-*\s*(\d{1,6})*'
        dial='sip:0049\1\2\3@$host$'
        display='+49 \1 \2 \3'
        transfer='sip:0049\1\2\3@$host$'
        />
    <!-- + Prefix -->
    <rule pattern='\+(\d+)'
        dial='sip:00\1@$host$'
        display='+\1'
        transfer='sip:00\1@$host$'
        />
    <rule pattern='\+(\d{1,3})\s*\(*\s*(\d{2,5})\)*\s*/*\s*(\d{1,10})\s*-*\s*(\d{1,6})*'
        dial='sip:00\1\2\3\4@$host$'
        display='+\1 \2 \3 \4'
        transfer='sip:00\1\2\3\4@$host$'
        />
    <!-- 00 Prefix -->
    <rule pattern='00(\d{1,3})\s*\(*\s*(\d{2,5})\)*\s*/*\s*(\d{1,10})\s*-*\s*(\d{1,6})*'
        dial='sip:00\1\2\3\4@$host$'
        display='+\1 \2 \3 \4'
        transfer='sip:00\1\2\3\4@$host$'
        />
    <!-- Only digits -->
    <rule pattern='(\d+)'
        dial='sip:\1@$host$'
        display='\1'
        transfer='sip:\1@$host$'
        />
</dialplan>

Was mich interessieren würdie ist ob es inzwischen Neuigkeiten bezüglich des Lautstärkeproblems gibt.
 
hallo @egn,

danke für den dialplan, ich werde ihn bei gelegenheit testen (leider bin ich im moment an einem hotspot bei dem sich mein voip modul nich registrieren kann).

mit der von mir weiter oben genannten datei war bei meinem Trion (HTC TyTn) das problem mit der lautstärke und verständigung über den hörer lautsprecher behoben.

grüße

newsprojekt
 
Bei meinem HTC Advantage hat es leider nicht geholfen. Zudem kam es auch einige Male zu Hängern die nur durch einen Reset behoben werden konnten.
 
Hi newsprojekt,

durch die destr0_VOIP_WM61___SIP_Config_1.1.CAB habe ich es geschafft, dass ich jemanden anrufen kann. Der andere hört mich auch perfekt, ich selbt höre den anderen aber nicht. Zu dem Problem gibt es doch ein paar Ansätze. Kannst Du mir was empfhelen?

Gruß und Danke

Knaxi
 
So, habe es auf einem XDA Trion (WM6) nach Bommels Anleitung versucht... leider geht da irgendwie nicht viel.
Die Installation der Programme funktioniert wunderbar, aber wenn ich dann im SIP-Configurations-Tool meine Freenet-Komplett VoIP Daten eingebe, bekomme ich im Heute Bildschirm immer nur die Meldung "Kein Empfang" obwohl er schonmal öfters sucht. An irgendwelchen Ports die die Fritzbox (7170SL) blockieren könnte, kanns eigentlich nicht liegen, da ich meinen Trion auf "Exposed Host" gestellt habe, was eigentlich zur Folge hat dass da nix mehr blockiert werden dürfte.
So... bin jetzt etwas ratlos... woran liegts?

EDIT: Habe unterdessen zig weitere Programme (SJPhone, Talk Express, Fring, X-Lite für PPC) auf ihre Zusammenarbeit mit Freenet und meinem XDA Trion hin überprüft, immer mit dem gleichen ernüchternden Ergebnis, es ging nicht. Bei Talk Express und X-Lite bekam ich in aller Regel einen Timeout angezeigt, die anderen Programme waren nicht so mitteilsam, könnte also auch ein Timeout gewesen sein. Ob ich die Verbindung via Wlan oder UMTS aufgebaut hatte war vollkommen egal.
Aus diesem Grund vermutete ich zunächst, dass das Problem vielleicht doch bei Freenet zu suchen wäre. Auf der Freenet Homepage fand ich jedoch eine gute Übersicht über Daten die in entsprechende Software eingetragen werden muss. Also installierte ich auf meinem Laptop ein Softphone (X-Lite für Windows), trug die Daten ein und schon funktionierte es. Sofort. Beim ersten connecten.
Es muss also in irgendeiner Weise mit meinem XDA Trion zusammenhängen, eine andere Erklärung habe ich nicht. Wäre für jeden Ratschlag sehr glücklich.

EDIT 2: Kleine Korrektur, auf dem Laptop läufts nicht 100%. Wenn ich jemanden anrufe, hört er mich zwar (sehr leise) ich aber ihn nicht. Werde ich angerufen ist es genau umgekehrt (Anrufer hört mich nicht, ich aber ihn).
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Hallo Allerseits,

ich wollte mal fragen wie der aktuelle Stand ist?
Da ich mir einen HTC Kaiser bzw. MDA Vario III geholt habe bin ich ganz heiß drauf die VoiP Funktion zu aktivieren. Welche Dateien müssen genutzt werden?
Danke.

Viele Grüße

Markus
 
Genau das wollte ich auch fragen. habe den HTC Touch Diamond geholt und mit den aktuellen Dateien hier ausprobiert. Ich kriege keine Verbindung, Internetcalls: keine Verbindung, sehe ich immer. Habe sämtliches ausprobiert mit DLL etc. Klappt nicht. Kann jemand die aktuellen Dateien, die funtzen, zur Verfügung stellen BITTE ?? Danke und Respekt :)
 
Hallo nach langem suchen und probieren funktioniert es nun mit diesem cab Programm und meinem TYTNII: destr0_VOIP_WM61___SIP_Config_1.1.CAB

Habe es mit meinem Provider Solomo ausprobiert.

Der Wermutstropfen ist leider wie so oft bei unseren Freunden von 1und1.

Hat dass jemand mit dieser Konstellation am laufen?

Ja und ich habe schon die Finger wund gegoogelt aber nichts gefunden.

Dass einfachste währe wohl wenn AVM auf der Fritz! eine Möglichkeit schaffen würde, dass die MDAs XDAs, TYTNII etc... als Mobilteil angemeldet werden könnten.

Danke für Eure Tipps

Holger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.