http://fritz.box in neuester FW nicht mehr aufrufbar... nur über IP oder Startcenter

ct-Leser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gehts nur mir so, oder lässt sich die Portalseite der Fritz!Box 7170 in der neuesten Firmware allgemein nicht mehr aufrufen? Früher war der Link doch "http://fritz.box"...

Kann das jemand bestätigen?

Gruß,

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nee, geht bei mir völlig problemlos.

Du kannst also die Fritz-Konfiguration über die IP und übers Startcenter aufrufen, nur über "http://fritz.box" nicht? Wie sind die Einstellungen deiner DNS Server? Kann es sein, dass dort nicht die IP der Fritz drin steht, sondern öffentliche Server?

Wir hatten aber auch schon den Fall, dass der DNS Proxy der Box nach einem Firmwareupdate spinnte. Da hilft nur Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und alle Daten von Hand neu eingeben.

Viele Grüße

Frank

Default Gateway, DHCP und DNS Server haben alle die Einträge der Box lt. ipconfig /all....

Ich werd die Box wohl wirklich mal zurücksetzen müssen.

Danke!

Edt: Nöö, Werksreset und Neukonfiguration hat nicht geholfen... Es scheint wirklich so, als ob der DNS das nicht auflösen würde. Vielleicht mach ich der Einfachheit halber mal einen Eintrag in meiner HOSTS-Datei?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch einmal eine Zeitlang, nach dem Update auf die neueste Version gehts wieder. Ich habe mir aber trotzdem den Link mit der IP-Adresse gespeichert, falls das mal wieder vorkommen sollte.

Meinst, ich sollte also das nächste Update abwarten ?
Naja, hab ja jetzt nen Workaround... der Eintrag in die HOSTS-Datei hat geholfen!

Da alles andere problemlos ging, habe ich keine Zeit weiter verschwendet und die IP genommen, da man diese ja wohl sehr selten ändert. Das mit dem Eintrag in der host-Datei kommt auf das Gleiche raus, weil es ja noch vor der DNS-Abfrage kommt.

Keine Konfig-Seite mehr nach Update auf die 06.04.15

Hi, Leutz.

Hab bei meiner Mama das oben genannte Update auf die Fritzbox Fon gezogen, und nun komme ich nur noch kurz nach dem Start der Box (etwa 30-40 Sekunden) auf die Konfig-Seite. Dort kann ich aber keine weiterführenden Links, wie z.B. Telefonie anklicken. Es passiert nichts. Wenn ich dann später wieder versuche, die Seite neu aufzurufen (IE zugemacht, wieder geöffnet, http://192.168.178.1 eingegeben), geht nichts mehr "Seite kann nicht angezeigt werden!". Auch mit Mozilla Firefox gleicher Fehler.

Mama's PC ist ein VAIO-Lappy mit Windows 98SE. Habe auch mit meinem eigenen Lappy (Toshiba Satellite 1800, WinXP Home SP2) versucht, auf die Seite zu kommen. Selbes Spiel. Auch hier mit Mozilla Firefox gleicher Fehler.

Die Box funktioniert sonst einwandfrei, Internet und Telefonie funktionieren, nur die Konfig-Seite kommt nicht mehr.

Ach ja, dann sollte ich glaube ich noch erwähnen, daß in der Box auch das Telefonsparbuch-LCR-Mod installiert ist.

Bitte helft mir die Box wieder zum Laufen zu bringen, ohne die Einstellungen dabei zu zerstören, auch nicht die des LCR.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Zoli

hallo Zoli1972,
schau mal hier nach, im obersten Thread geht es genau darum ;)

andilao schrieb:
Das ist jetzt aber keine 7170, aber vermutlich das Problem: alter LCR < --- > neue FW. Über LCR Updater - Übersicht - Installation: Version ändern soll es aber sehr elegant wieder laufen. Bei mir war es schon zu spät, aber mit config-Backup konnte ich beliebig oft recovern.

Wie meinst Du das, daß es bvei Dir schon zgu spät ist? Wann ist es denn "zu spät"?

Aber dem Tipp mit der Konfig-Seite des LCR werde ich mal nachgehen. Die Frage ist nur noch: Wo ändere ich die Version? Außerdem, wie soll ich die neue Version vom LCR installieren, wenn das Firmware-Update-Tab des FBF-Konfigurators, geschweige denn der ganze Konfigurator selbst nicht verfügbar ist?

Zoli

Hi,

also der Konfigurator geht wieder. Dank @andilao. Du hast mir den nötigen Hinweis gegeben, und der saß wie die Faust im Auge ;-).

Jetzt ist quasi alles neu, Software der Box und LCR, und alles funzt.

ein froher Zoli

Zoli1972 schrieb:
Jetzt ist quasi alles neu, Software der Box und LCR, und alles funzt.

Dann setz dein Thema doch mal auf gelöst...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67