Https ohne Fernwartung

Ganzfix

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2011
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hallo,

ich würde gerne die Konfigurationsseite der Fritzbox (7390) auch im Intranet über https aufrufen aber ohne dass die Box über Fernwartung von aussen erreichbar ist. Ist das möglich, wenn ja wie?

Gruß, Ganzfix
 
Hallo,
Ich meine, dass Du das nur erreichen kannst, wenn Du kein DynDNS aktiviert hast.
 
Ohne DynDNs wäre der Router über seine externe IP + Port aber immer noch erreichbar. Das macht kaum einen Unterschied, wenn den DynDns-Namen keiner kennt.
 
Hallo,
Warum willst Du denn über https darauf zugreifen?
 
Weil ich gerne möchte dass die Daten auch im Intranet sicher übertragen werden. Vertrauen ist gut - aber Kontrolle ist mir halt lieber ;)
 
Ich meine, diesbezüglich schon mal was vor längerer Zeit gelesen zu haben. Dort hat es nach einer manuellen Änderung einer .cfg-Datei funktioniert. Auf die Schnelle habe ich es auch nicht gefunden und leider auch damals nicht gebookmarkt. Zumindest nicht auf dem Rechner, an dem ich gerade sitze.

Gruß Telefonmännchen

EDIT: Habe es gefunden, ist zwar nicht ganz so, wie Du es willst (https-Login, vor Webinterface auch im internen Netz), hat aber wegen der Nichtverfügbarkeit der Rücksetzmöglichkeit per Webinterface einen positiven Nebeneffekt. >>>LINK<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
[persönlich]
Traust Du denn den Leuten nicht, die Du in Dein Lan/Netzwerk läßt? :gruebel:
 
Traust Du denn den Leuten nicht, die Du in Dein Lan/Netzwerk läßt? :gruebel:

Zum einen untersuche in nicht jeden Rechner, der in mein LAN kommt, aber z.B. auf den Netzwerkdrucker zugreifen soll und zweitens gibt es durchaus auch LANs die man nur administriert aber keinen direkten Einfluss hat wer sich dort anschließt.
 
Ich denke mit einem manuellen Eingriff in die ar7.cfg müsste sich das bewerkstelligen lassen. Die Default-Fernwartung legt ja diesen Eintrag an:

Code:
forwardrules = "tcp 0.0.0.0:443 0.0.0.0:443 0",

Wenn man diesen Eintrag auf den IP-Adressbereich des lokalen Netzwerkes beschränkt sollte es klappen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,705
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.