.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Huawei E169 Firmware ohne SIM Lock

Dieses Thema im Forum "Allgemein Breitbandanschlüsse" wurde erstellt von schaefersa, 29 Dez. 2011.

  1. schaefersa

    schaefersa Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wo ich eine Firmware für den Huawei USB Stick E169 (Vodafone K3520) finde, die mit dem Huawei Dashboard "Mobile Partner" funktioniert und keinen SIM oder Netlock hat?
     
  2. PsychoMantis

    PsychoMantis Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Dez. 2005
    Beiträge:
    2,486
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Ingolstadt
    Also wie man den simlock/netlock entfern steht eigentlich ausführlich in google beschrieben. Wenn man die richtigen Suchbegriffe eingibt, landet man auf Seiten wie entsperren.at oder a-zgsm.com. Simlock/netlock ist also eine Sache. Firmware ist eine andere Sache. Wenn du also bloß neue Firmware draufbügelst, verschwindet der Simlock/netlock nicht.
    Was die Firmware betrifft, so ist dc-files.com eine gute Anlaufstelle.
     
  3. schaefersa

    schaefersa Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Gegoogelt habe ich vorher auch, nur bei mir klappt es irgendwie nicht.
    Zunächst habe ich die Dashboard Software von der Huawei Website draufgeflasht. Nur eine I-Net Verbindung mit Alditalk SIM Karte hat nicht geklappt. Dann habe ich auch die Firmware von der DC Files Site installiert. Weiterhin ohne Erfolg. Schließlich habe ich auch noch bei entsperren.at einen Code erzeugt und mit dem dort zur Verfügung gestellten Programm gespeichert. Weiterhin ohne Erfolg. An den Einstellungen zur Einwahl kann es doch nicht liegen. Mit einem Stick K3765 klappt die Einwahl mit der selben Mobile Partner Software sofort.
    Wozu benötige ich den bei entsperren.de erzeugten Flashcode ?
     
  4. PsychoMantis

    PsychoMantis Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Dez. 2005
    Beiträge:
    2,486
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Ingolstadt
    Flashcode braucht man meistens nicht: nur manchmal ist er nötig wenn man die Firmware aktualisieren will.
    Was sagt die Ausgabe von dc-unlocker?
     
  5. schaefersa

    schaefersa Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Antwort: No Username
    Was soll das für ein Username sein?
     
  6. PsychoMantis

    PsychoMantis Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Dez. 2005
    Beiträge:
    2,486
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Ingolstadt
    Nein, nix username. Eine Ausgabe sieht ungefähr so aus.
     
  7. Resool

    Resool Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juni 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Reinigungskraft
    Ort:
    Nürnberg
    Frage:

    Durch Eingabe der imei Nr. erhält man doch nach 2 Jahren den Freischalt Code
    Wird in den Stick eine fremde Sim eingelegt, erscheint unter "Mobile Partner" ein Fenster zur Eingabe diese Freischalt Code.

    Ist es wirklich erforderlich ein Programm zu instalieren und auszuführen?

    Gruß Resool
     
  8. PsychoMantis

    PsychoMantis Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Dez. 2005
    Beiträge:
    2,486
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Ingolstadt
    Ich habe das mit dem Mobile Partner gar nicht gewusst, aber dennoch nie irgendein Zusatzprogramm installiert (bis auf den DC-unlocker: der gibt viele Infos über einen UMTS-Stick und das brauche ich manchmal). Den Entpserrcode habe ich immer aus entsperren.at genommen und den dann per HyperTerminal (im XP enthalten) eingegeben.