Huawei E169 Firmware ohne SIM Lock

schaefersa

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich eine Firmware für den Huawei USB Stick E169 (Vodafone K3520) finde, die mit dem Huawei Dashboard "Mobile Partner" funktioniert und keinen SIM oder Netlock hat?
 
Also wie man den simlock/netlock entfern steht eigentlich ausführlich in google beschrieben. Wenn man die richtigen Suchbegriffe eingibt, landet man auf Seiten wie entsperren.at oder a-zgsm.com. Simlock/netlock ist also eine Sache. Firmware ist eine andere Sache. Wenn du also bloß neue Firmware draufbügelst, verschwindet der Simlock/netlock nicht.
Was die Firmware betrifft, so ist dc-files.com eine gute Anlaufstelle.
 
Vielen Dank für deine Antwort!
Gegoogelt habe ich vorher auch, nur bei mir klappt es irgendwie nicht.
Zunächst habe ich die Dashboard Software von der Huawei Website draufgeflasht. Nur eine I-Net Verbindung mit Alditalk SIM Karte hat nicht geklappt. Dann habe ich auch die Firmware von der DC Files Site installiert. Weiterhin ohne Erfolg. Schließlich habe ich auch noch bei entsperren.at einen Code erzeugt und mit dem dort zur Verfügung gestellten Programm gespeichert. Weiterhin ohne Erfolg. An den Einstellungen zur Einwahl kann es doch nicht liegen. Mit einem Stick K3765 klappt die Einwahl mit der selben Mobile Partner Software sofort.
Wozu benötige ich den bei entsperren.de erzeugten Flashcode ?
 
Flashcode braucht man meistens nicht: nur manchmal ist er nötig wenn man die Firmware aktualisieren will.
Was sagt die Ausgabe von dc-unlocker?
 
Antwort: No Username
Was soll das für ein Username sein?
 
Nein, nix username. Eine Ausgabe sieht ungefähr so aus.
 
Frage:

Durch Eingabe der imei Nr. erhält man doch nach 2 Jahren den Freischalt Code
Wird in den Stick eine fremde Sim eingelegt, erscheint unter "Mobile Partner" ein Fenster zur Eingabe diese Freischalt Code.

Ist es wirklich erforderlich ein Programm zu instalieren und auszuführen?

Gruß Resool
 
Ich habe das mit dem Mobile Partner gar nicht gewusst, aber dennoch nie irgendein Zusatzprogramm installiert (bis auf den DC-unlocker: der gibt viele Infos über einen UMTS-Stick und das brauche ich manchmal). Den Entpserrcode habe ich immer aus entsperren.at genommen und den dann per HyperTerminal (im XP enthalten) eingegeben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.