Hybird 120 - Nachtbetrieb bzw. Abwurf auf interne / externe Nummer

SHGBR

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Liebe Community,

ich habe mittlerweile meine Hybird 120 GE wunderbar am laufen, mit eingebundenem N720 Multicell und mehreren 700ip PRO.

Ich habe eine Voice-Application mit Auto-Attendant eingerichtet und möchte jetzt folgendes realisieren:

1. Ich möchte nach einem Kalender (also Zeitplan) den Auto-Attendant abschalten.

- Hier ist das Problem, das ich unter Anwendung -> Abwurf -> Abwurfanwendung, keinen Kalender auswählen kann, obwohl ich
bereits einen "Nachtbetrieb" sowie einen "Abwurf auf interne / externe Nummer" Kalender definiert habe.

Kann mir jemand sagen wie ich einen Kalender definiere/erstelle der den Auto-Attendant abschaltet?

2. Ich möchte wenn der Auto-Attendant abgeschaltet ist, eine Rufumleitung von der Haupt Anschluss-Nr. (bspw. xxx-40, ISDN-Anlagenanschluss, erste MSN)
auf eine Mobilfunknummer ("Notfall-Nr." unseres Werkstattleiters, der nimmt auch Samstags und Sonntags Notfälle auf und bearbeitet diese gegen horrenden
Aufpreis...)

Kann mir dabei evtl. jemand helfen?
Vielen Dank!
 

SHGBR

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe es geschafft zu konfigurieren, für die Nachwelt:

Nummerierung -> Gruppen und Teams -> 'Neu'

- Neues 'Team' Anlegen, Bezeichnung 'Nachtbetrieb Handy' o.Ä.
- Vermittlung über Vermittlungsstelle einschalten (Wenn das Merkmal beim Provider aktiv ist!)
- Unter Variante 2 (!) extern anhaken, und die externe Mobilfunknummer eintragen

Anwendungen Kalender

- Kalender Nachtbetrieb einrichten, Feriertage einrichten, Status des Nachtbetriebskalenders kann unter 'Systemverwaltung - Status' abgefragt werden.
- Unter 'Systemverwaltung' -> Globale Einstellungen unten erweiterte Einstellungen aufrufen und unter 'Abwurffunktion' auf Variante 2 (!) umstellen.

Anwendung -> Abwurf -> Abwurffunktion

- Eine neue Abwurffunktion einrichten 'Abwurf Nachtbetrieb' o.Ä., als Ziel der konfigurierte 'Nachtbetrieb Handy' auswählen.

Anwendung -> Abwurf -> Abwurfanwendung

In der bereits existierenden Abwurfanwendung für den Voice Attendant unter Variante 2 (!) die Funktion 'Abwurf Nachtbetrieb' auswählen.

Et Voila!

In einem meiner anderen Beiträge gehe ich darauf ein, wie man eine Abwurfanwendung a la Voice Attendant einrichtet.
MfG
SHGBR
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
236,176
Beiträge
2,072,005
Mitglieder
357,384
Neuestes Mitglied
tommes604