Hybird 120 - Nachtbetrieb bzw. Abwurf auf interne / externe Nummer

SHGBR

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Liebe Community,

ich habe mittlerweile meine Hybird 120 GE wunderbar am laufen, mit eingebundenem N720 Multicell und mehreren 700ip PRO.

Ich habe eine Voice-Application mit Auto-Attendant eingerichtet und möchte jetzt folgendes realisieren:

1. Ich möchte nach einem Kalender (also Zeitplan) den Auto-Attendant abschalten.

- Hier ist das Problem, das ich unter Anwendung -> Abwurf -> Abwurfanwendung, keinen Kalender auswählen kann, obwohl ich
bereits einen "Nachtbetrieb" sowie einen "Abwurf auf interne / externe Nummer" Kalender definiert habe.

Kann mir jemand sagen wie ich einen Kalender definiere/erstelle der den Auto-Attendant abschaltet?

2. Ich möchte wenn der Auto-Attendant abgeschaltet ist, eine Rufumleitung von der Haupt Anschluss-Nr. (bspw. xxx-40, ISDN-Anlagenanschluss, erste MSN)
auf eine Mobilfunknummer ("Notfall-Nr." unseres Werkstattleiters, der nimmt auch Samstags und Sonntags Notfälle auf und bearbeitet diese gegen horrenden
Aufpreis...)

Kann mir dabei evtl. jemand helfen?
Vielen Dank!
 
Ich habe es geschafft zu konfigurieren, für die Nachwelt:

Nummerierung -> Gruppen und Teams -> 'Neu'

- Neues 'Team' Anlegen, Bezeichnung 'Nachtbetrieb Handy' o.Ä.
- Vermittlung über Vermittlungsstelle einschalten (Wenn das Merkmal beim Provider aktiv ist!)
- Unter Variante 2 (!) extern anhaken, und die externe Mobilfunknummer eintragen

Anwendungen Kalender

- Kalender Nachtbetrieb einrichten, Feriertage einrichten, Status des Nachtbetriebskalenders kann unter 'Systemverwaltung - Status' abgefragt werden.
- Unter 'Systemverwaltung' -> Globale Einstellungen unten erweiterte Einstellungen aufrufen und unter 'Abwurffunktion' auf Variante 2 (!) umstellen.

Anwendung -> Abwurf -> Abwurffunktion

- Eine neue Abwurffunktion einrichten 'Abwurf Nachtbetrieb' o.Ä., als Ziel der konfigurierte 'Nachtbetrieb Handy' auswählen.

Anwendung -> Abwurf -> Abwurfanwendung

In der bereits existierenden Abwurfanwendung für den Voice Attendant unter Variante 2 (!) die Funktion 'Abwurf Nachtbetrieb' auswählen.

Et Voila!

In einem meiner anderen Beiträge gehe ich darauf ein, wie man eine Abwurfanwendung a la Voice Attendant einrichtet.
MfG
SHGBR
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.