hybird 130 - Anrufmonitor PC Outlook

elmegger

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,
gibt's für die hybird 130 eine Software, die mir eingehende Anrufe auf dem PC signalisiert? Super wären der Zugriff auf Outlook-Kontakte.
Liebe Grüße
Erika
 

Kalle2006

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Jul 2006
Beiträge
3,220
Punkte für Reaktionen
71
Punkte
48
Die Hybird 130j hat eine TAPI - Schnittstelle. Ich benutze über die TAPI das Programm PhoneSuite CTI Client Pro. Dazu installiert man unter Windows den TAPI - Treiber von bintec elmeg.

 
  • Like
Reaktionen: elmegger

_tms

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2016
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Hallo,

PhoneSuite CTI (Pro) setzte ich auch oft ein. Ist klasse. Man kann damit u.a. aus jeder beliebigen Anwendung durch Rufnummer markieren & "Print"-Taste (standard, aber auch änderbar) die Nummer wählen lassen. Viele meiner Kinden haben ihre Kontakte in Ihrer jeweiligen Verwaltungssoftware und nicht z.B. in Outlook. Für Outlook gibt es sogar ein eigenes Plugin, welches ich aber noch nicht getestet/verwendet habe.

Man kann die SW auch erst 30 Tage kostenfrei testen und dann entscheiden, ob man die Lizenz(en) kauft.

Kleiner Tipp, weil ich es etwas irritieren fand:
Wenn man den Bintec TAPI-Treiber installiert kommt ein Dialog mit der Frage nach der Schnittstelle. Hier muss man ganz runterscrollen. Der letzte Eintrag ist dann "LAN/USB" (oder so). Diesen nehmen und bei der anschließenden Frage nach der IP die IP der Telefonanlage (be,IP, Hybrid, ...) und nicht die des Telefons angeben. Irritierend war es für mich, weil ich bisher immer nur YeaLink-Telefone eingebunden habe und dort kein zusätzlicher Treiber notwendig ist, und als Ziel die IP des Telefons eingetragen wird.
 
  • Like
Reaktionen: elmegger

elmegger

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen lieben Dank für die schnellen Tipps/Erklärungen, ich werde mir die Tage Zeit dafür nehmen.
Liebe Grüße
 

elmegger

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe mir die Anschlüsse der hybird 130j näher angesehen. Ist mit tapi der USB-Anschluss gemeint?
Lieben Dank an alle.
Gruß
Erika

tapi.jpg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalle2006

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Jul 2006
Beiträge
3,220
Punkte für Reaktionen
71
Punkte
48
Nein, die TAPI ist eine LAN - TAPI, und läuft über das Netzwerk in Verbindung mit dem TAPI - Treiber unter Windows.
 
  • Like
Reaktionen: elmegger

elmegger

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ah, jetzt verstehe ich das.
Lieben Dank
 

elmegger

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
nochmals vielen Dank, PhoneSuite CTI funktioniert wunderbar.

Irgendwie wurde während der PhoneSuite CTI Installation die Mailbox-Konfig. geändert. Vorher wurde mir am Telefon (elmeg S560) optisch signalisiert, dass eine Mailbox-Nachricht vorliegt und konnte diese am Telefon abhören. Diese Einstellung ist verloren gegangen, ich erhalte die Mailbox-Nachrichten nur über E-Mail. Da die Konfiguration in der Anlage nicht verändert wurde denke ich, dass PhoneSuite CTI dafür eine eigene Einstellung hat. Ich hoffe, Ihr könnt mir nochmal helfen. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Erika