- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich habe hier eine hybird 130j. Die Anlage ist nach dem Einrichtungsleitfaden für die Telekom Octopus F50 ( http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Octopus/Octopus%20F50/Einrichtungsleitfaden%20Octopus%20F50_k.pdf )konfiguriert.
Folgender Ausbau: 2x IP130, 1x DECT150 mit 6x D130, 1x w2003n
Telekom VDSL 50, 5 Rufnummern bei Telekom.
hybird 130j ist als Router + DHCP-Server hinter einem Zyxel VDSL-Modem konfiguriert.
Firmware ist auf allen Geräten aktuell.
Telefonieren ein- und ausgehend funktioniert. Voicemail, WLAN etc. hab ich auch am laufen.
Wenn ich allerdings ein Externgespräch an einen anderen Apparat weitervermitteln möchte, klappt das nicht.
Ablauf: Ich nehme einen Anruf an, gehe in Rückfrage, der Anrufer hört die Wartemusik.
Ich wähle die interne Nebenstelle, führe das Interngespräch, lege dann auf.
Die Verbindung zwischen dem externen Anrufer und der Nebenstelle kommt anscheinend zustande (Der externe Anrufer hört keine Wartemusik mehr),
aber beide Gesprächspartner hören nichts. Legt einer der beiden auf, wird die Verbindung getrennt.
Bei Vermitteln ohne Ankündigung tritt der gleiche Fehler auf.
Interne Gespräche kann ich problemlos an einen anderen Teilnehmer weitergeben.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Oli
Ich habe hier eine hybird 130j. Die Anlage ist nach dem Einrichtungsleitfaden für die Telekom Octopus F50 ( http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Octopus/Octopus%20F50/Einrichtungsleitfaden%20Octopus%20F50_k.pdf )konfiguriert.
Folgender Ausbau: 2x IP130, 1x DECT150 mit 6x D130, 1x w2003n
Telekom VDSL 50, 5 Rufnummern bei Telekom.
hybird 130j ist als Router + DHCP-Server hinter einem Zyxel VDSL-Modem konfiguriert.
Firmware ist auf allen Geräten aktuell.
Telefonieren ein- und ausgehend funktioniert. Voicemail, WLAN etc. hab ich auch am laufen.
Wenn ich allerdings ein Externgespräch an einen anderen Apparat weitervermitteln möchte, klappt das nicht.
Ablauf: Ich nehme einen Anruf an, gehe in Rückfrage, der Anrufer hört die Wartemusik.
Ich wähle die interne Nebenstelle, führe das Interngespräch, lege dann auf.
Die Verbindung zwischen dem externen Anrufer und der Nebenstelle kommt anscheinend zustande (Der externe Anrufer hört keine Wartemusik mehr),
aber beide Gesprächspartner hören nichts. Legt einer der beiden auf, wird die Verbindung getrennt.
Bei Vermitteln ohne Ankündigung tritt der gleiche Fehler auf.
Interne Gespräche kann ich problemlos an einen anderen Teilnehmer weitergeben.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Oli