Hybird 300 knacksen in der Leitung via ISDN Leitungen

kommann

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

habe eine Störung die schon länger andauert.
Sobald Telefone via ISDN Leitung geführt werden knackst es in der Leitung. Als ob Gebührenimpulse wären. Telefonate via SIP Extern ist kein knacksen zu hören.

Angeschlossen Endgeräte sind Snom 370 und SIP Soft-Client 3CX

Nach Anlagen Kaltstart ist das knacksen ca. nach 20min wieder da.

ISDN NTs und Leitungen habe ich überprüft sogar NT ausgetauscht. Es liegt natürlich keine Störungen Seites Swisscom vor.

hat jemand ähnliche Erfahrung bzw weiss jemand Rat?:gruebel:
 
ja, ist bei unserer hybird 600 auch der Fall. Wir haben 4 Anlagenanschlüsse. Hier die Antwort des funkwerk supports:

"bitte pruefen Sie die Einstellung der Amtsschnittstellen. Dieses erfolgt in den erweiterten Einstellungen unter 'Physikalische Schnittstellen > ISDN-Ports' bei allen vier Anlagenanschluss-NTBAs.

Bei einem Anschluss aktivieren Sie die Option 'Schicht 1 Dauersynchronisation'. Bei dreien muss die Option deaktiv sein. Waehlen Sie hier einen beliebigen Anschluss zu aus.

Die Option 'Schicht 2 daueraktiv halten' deaktivieren Sie bitte bei allen Anlagenanschluessen. Aktivieren Sie dieses ausschliesslich, wenn der Provider Ihnen mitteilt, dass die Schicht 2 seitens der Vermittlungsstelle nicht daueraktiv ist.

Testen Sie nun die Funktion erneut. Bei weiteren Stoerungen veraendern die die 'Schicht 1 Dauersynchronisation' auf einen anderen NTBA (Weiterhin bei nur einem NTBA aktiv). "

Und tatsächlich ist das Knacken auf den 2. NTBA mit "Schicht 1 Dauersynchronisation" aktiv weniger. Aber wir sind noch in der Testphase.

Gruß,
DK
 
;)Hi koether

hab schicht 1 aktiviert und siehe da kein kacksen mehr vielen Dank für den Tipp
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.