Hybird 600 an Telekom SIP Trunk - keine eingehende Telefonate

Elmi600

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebes Forum,

ich bekomme es einfach nicht gebacken und hoffe am heutigen Sonntag auf Hilfe:

Unsere Hybrid 600 soll von ISDN auf IP umkonfiguriert werden.
Vorhanden ist ein Telekom SIP Anschluß mit Durchwahl 0-99

Das Einzige und leider elementare Problem dabei:

Es werden eigehende Anrufe nicht zugeordnet. Wenn ich anrufe geht etwas tonloses dran so wie wenn man
unter "Externe Anschlüsse - Rufnummer" nichts definiert hätte.
D. h. der Anruf kommt an, die Anlage "hebt" warum auch immer sofort ab und die Amts-LED leuchtet entsprechend.

Die Frage ist warum die Anrufe nicht zugeordnet werden.

Ich habe die Anlagenanschußnumer wie bei ISDN nur als Stammnummer, aber auch in allen Kombinationen
mit 049, 49, mit Vorwahl und alle Kombinationen durchprobiert.

Auch in Kombination mit den erweitereten SIP-Provider Einstellungen "(Inter)nationale Rufnummer erzeugen"

Hat das jemand schon mal eingerichtet und könnte helfen?

Welche Firmware Version läuft auf der Hybird 600 ?
Die Einrichtung eines Telekom SIP - Trunk funktioniert am einfachsten über den Assistenten, aber nur mit aktueller Firmware.

Ist schon die letzte Version vom Update-Server und der Anschluß wurde über den Assistenten eingerichtet.

Was mir gerade noch einfällt:

Wenn ich von der Anlage über extern bei uns selbst anrufe bekommen ich auf allen internen Nummern
unseren Anrufbeantworter dran der eigentlich nur bei der -0 umgeleitet wurde.
Rufe ich die gleichen Nummer von Handy aus an kommt wieder das tonlose Interface was den Anruf annimmt ohne das was passiert.

Ich denke die externen Nummer werden nicht richtig umgesetzt von der Nummer her und deshalb
klappt die Rufvereilung nicht.

Vermutlich ein Problem aus der Kominiation Landeskennzahl, Vorwahl und Rufnummer.....

Kennt jemand die richtige Kombination in Sachen SIP-Provider Settingungs und Rufverteilungstabelle?

Zuletzt bearbeitet:
Die "Durchwahlnummer" im Assistenten (Telefonie -> Anschlüsse -> SIP-Provider) ist die Rufnummer ohne Vorwahl und ohne die 0 (Zentrale) am Ende.

Danke für das Feedback, ich habe alle Kombinationen durch wobei die von Dir genannte die wahrscheinlichste wäre.
So war es auch bei ISDN, nur wie geschrieben funtkionieren nun alle Varianten aus 0-049-Vorwahl-Stammnummer nicht. :-(

Inzwischen habe ich herausgefunden das die Anrufe doch richtig zugeordnet wurden,
diese nur Abends auf den AB umgeleitet wurden.

Das Problem jedoch: Wenn ich mich über Amt selbst anrufe kommt der AB mit der Ansage,
wenn ich vom Smartphone aus anrufe geht auch der AB dran aber die Ansage ist nicht zu hören.

Habe als Workaround die automatische Rufannahme mit Ansage aktiviert, das funktioniert.

Nur der Abwurf auf den AB gibt keinen Ton mehr.

Zusätzlich funktioniert auch das LeastCost Routing nicht mehr..... :-(

Kann aber closed, die Anlage wird nun durch eine Software-Lösung ersetzt......

Lösung wär aber trotzdem interessant gewesen.

3CX?

Ja, 3CX

Allerdings habe ich schon gesehen das die Gruppenfunktionalitäten dort eher rudimentär sind
im Vergleich zur Hybrid.

Kein Zeitprofile pro Gruppe, keine maximale Anrufzahl pro Gruppe,...... ;.(

ja, sind leider noch verschiedene andere Sachen "rudimentär".
Verschiedenes aber auch gut gelöst.
Wenn es ein Anschlussthema gibt wäre ein Link hier auch super.
Auf welcher Hardware läuft die 3CX bei dir?

Auf einem Hyper-V Host unseres Servers und weiteres dann tatsächlich in einer 3CX Rubrik..... :-)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster