Hybird300 - E-Mail Benachrichtigung geht nicht

markgraf_v_bade

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine Hybird 300. Ich habe das Problem, dass seit einiger Zeit die E-Mail Benachrichtigung nicht mehr richtig geht. Ich will es nicht beschwören, aber ich habe das Gefühl, dass das erst mit der Firmware Revision 10, als elmeg die Oberfläche geändert hat, angefangen hat.

Das war bisher nie ein großes Problem, wenn die Anlage stromlos gemacht wurde, hat es wieder funktioniert.

Nun ist es aber so, dass die E-Mail Benachrichtigung überhaupt nicht mehr geht, es hilft auch nicht, die Anlage kurz stromlos zu machen. Was insofern schlecht ist, weil ich mir per mail die Voicebox Nachrichten zuschicken lasse.

Es tauchen im internen Protokoll folgende Meldungen auf:

16 2018-11-14 11:21:35 Fehler INET ALERTD: timeout during Mail transfer
17 2018-11-14 11:21:28 Warnung OSP workpointMain/65: unknown request
18 2018-11-14 11:18:55 Fehler INET ALERTD: timeout during Mail transfer

Als mailprovider ist smtp.1und1.de hinterlegt mit SSL Verschlüsselung Authentifizierung ESMTP und Port 587, ich habe aber auch schon 465 ausprobiert. Es funktioniert nicht mehr.

Vielleicht weiß hier jemand weiter.

Danke

Dirk
 
Hallo,

ich konnte das Problem etwas eingrenzen. Es muss mit SSL zu tun haben. Ich habe einem mailprovider aufgetan, der einem smtp Server hat, der über Port 25 ohne ssl versendet. Und dann geht es nach dem Stromlosmachen wieder. Stelle ich dann wieder auf meinen alten Provider mit smtp über ssl um versendet er eine mail und nix geht mehr. Wieder auf smtp ohne ssl umgestellt geht es erst wieder, wenn die Anlage vom Strom genommen wurde.

Dirk
 
bintec elmeg arbeitet bei der Hybird mit STARTTLS und dafür gebe ich den Port 587 an. Warum das bei 1und1 nicht funktioniert, weiß ich nicht. Bei meinem Provider habe ich damit keine Probleme.
 
Es muss mit SSL zu tun haben.
Wenn es um die Benachrichtigung des Systemprotokolls geht, kann man unter Externe Benachrichtigung -> Benachrichtigungsdienst -> Benachrichtigungseinstellungen -> E-Mail-Parameter SSL an- oder ausschalten.

Das geht aber beispielsweise nicht bei Voice-Mail-Benachrichtung, sondern nur beim Systemlog.

Edit: Hab erst jetzt gelesen, dass du schon versucht hast, umzustellen und das offenbar keine Wirkung erzielt hat.
 
An 1un1 kann es nicht liegen, habe es auch mit mail.gmx.net probiert gleiches Problem:

Wenn ich nunmehr einen Provider nehme der noch ohne ssl und mit Port 25 arbeitet geht es einwandfrei:

12:50:52 INET:ALERTD: Mail successfully sent to **********************

12:50:53 INET:ALERTD: connected to SMTP Host mail.smtp2go.com

Bei port 587 und ssl kommt nur diese Meldung

INET:ALERTD: connected to SMTP Host mail.gmx.net

ich bekomme dann aber keine Meldung, dass die mail versendet wurde.

Dirk
 
Ich habe ja auch einen GMX-Mailaccount.
Bei mir funktionieren die EMails problemlos mit meiner MailAdresse, SMTP-Server: mail.gmx.net und Port: 465.
Der Haken darunter für die sichere SSL-Verbindung ist auch gesetzt.
 
Bei den VMB - Benachrichtigungen gibt es keinen Haken für sichere SSL-Verbindungen. Ich verwende bei meinem Anbieter sslout.df.eu und Port 587. Habe es gerade nochmal mit der Hybird 120j getestet.
 
Moin


Nicht nur ;)
Aus meiner 7360 SL...
Screenshot_20181115-140425.png
...denn die Testmail kommt an.
( Nur EMail-Benutzername anonymisiert )
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.