.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Hylafax + Iaxmodem in Asterisk einbinden - brauche Eure Hilfe und welchen Anbieter

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Flower_09, 26 Okt. 2008.

  1. Flower_09

    Flower_09 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Sep. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine Asterisk-Telefonanlage aufgebaut, mit der ich "intern" und "extern" (Tarif von SIPGATE "sipgate "basic") telefonieren kann. Ich verwende das Betriebssystem "Debian Etch" und "Asterisk 1.4".

    Nun möchte ich noch gerne über meine Asterisk-Telefonanlage Faxe empfangen und versenden können. Möchte es mit "Hylafax und Iaxmodem" realisieren. Ich habe es auch schon installiert und getestet (hier nach: http://www.das-asterisk-buch.de/2.1/faxserver.html), aber bei mir kommen keine Faxe an. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe mir eine 2.Nummer von SIPGATE mit dem Tarif "sipgate basic" für das Faxen angelegt.

    Meine Fragen:

    1.) Wer hat so eine ähnliche Asterisk-Telefonanlage (oder vielleicht auch gleich) aufgebaut und bei wem funktioniert alles? Muß man was besonderes beachten?

    2.) Kann ich überhaupt Faxe empfangen und versenden mit dem Tarif "sipgate basic"? Wer hat Erfahrung damit?

    3.) Oder was für einen Anbieter/Tarif könnt Ihr mir dafür empfehlen? Zu Hause selber habe ich einen analogen Telefonanschluss von der Telekom. Oder kann ich den verwenden?

    Wer hat Erfahrung mit "Hylafax und Iaxmodem" und kann mir helfen?

    Vielen Dank.

    MFG Flower_09