Hylafax + Iaxmodem in Asterisk einbinden - brauche Eure Hilfe und welchen Anbieter

Flower_09

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2008
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe eine Asterisk-Telefonanlage aufgebaut, mit der ich "intern" und "extern" (Tarif von SIPGATE "sipgate "basic") telefonieren kann. Ich verwende das Betriebssystem "Debian Etch" und "Asterisk 1.4".

Nun möchte ich noch gerne über meine Asterisk-Telefonanlage Faxe empfangen und versenden können. Möchte es mit "Hylafax und Iaxmodem" realisieren. Ich habe es auch schon installiert und getestet (hier nach: http://www.das-asterisk-buch.de/2.1/faxserver.html), aber bei mir kommen keine Faxe an. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe mir eine 2.Nummer von SIPGATE mit dem Tarif "sipgate basic" für das Faxen angelegt.

Meine Fragen:

1.) Wer hat so eine ähnliche Asterisk-Telefonanlage (oder vielleicht auch gleich) aufgebaut und bei wem funktioniert alles? Muß man was besonderes beachten?

2.) Kann ich überhaupt Faxe empfangen und versenden mit dem Tarif "sipgate basic"? Wer hat Erfahrung damit?

3.) Oder was für einen Anbieter/Tarif könnt Ihr mir dafür empfehlen? Zu Hause selber habe ich einen analogen Telefonanschluss von der Telekom. Oder kann ich den verwenden?

Wer hat Erfahrung mit "Hylafax und Iaxmodem" und kann mir helfen?

Vielen Dank.

MFG Flower_09
 

Statistik des Forums

Themen
244,814
Beiträge
2,218,876
Mitglieder
371,505
Neuestes Mitglied
italienischetelefonie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.