i phone und t-online

g-laderdoktor

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sorry hab da ein problem

hab dsl freenet i phon bekomm mit w -lan sinus 111t-online verbindung kann wählen klingelt vom pc auf festnetz alles i.o

aber hab keinen ton in beiden richtungen

wo find ich da was im forum oder www

mit skype ging das alles einwandfrei

danke für eure mühe

gruss doc
 
Such mal nach NAT oder DMZ oder Port-Forwarding
 
Im Forum von Freenet findest du weitere Informationen.
Wie Fux schon geschrieben hat, mußt du die entsprechenden Ports weiterleiten. Am besten mal ein wenig im Forum lesen, damit wird schon einiges klarer.
 
jepp, damit hatte ich am anfang auch ewig zu kaempfen!
 
Ok, nach ein paar PNs (bitte denke an die Signatur) - Du hast T-Online als I-Net-Provider, I-Phone von Freenet als VoIP-Software und diesen Router: http://www2.service.t-online.de/c/22/37/97/2237976.html
Korrekt?

Ich habe von iphone keinen blassen Schimmer, aber Du mußt am Router den SIP-Port (i.d.R. 5060 UDP) und evtl. die RTP-Ports an den Rechner mit der iphone-Software weiterleiten. Welche Ports das nun genau sind kann Dir sicher jemand aus dem Freenet-Bereich sagen.

Ich verschiebe das mal nach VoIP-Anbieter » Freenet » F-Allgemein ...

Gruß,
Exim
 
@g-laderdoctor:

Lies mal auch hier
 
danke

hallo @ alle

toll komm jetzt nichtmal mehr mit 192.168.2.1 auf den router

kann man den reseten ??? auf werkseinstellung 0000 pw

@markbeu bei freenet haben die auch das problem beschrieben aber
keiner weiss genau wo der hund begraben liegt

und keiner hatt t-online und die sinus111 router mit w-lan


gruss doc
 
Sofern der Router, für den exim oben einen Link gesetzt hat, deinem Router entspricht, findest du auf Seite 76 der PDF Datei, die Seite für die notwendigen Einstellungen für deinen Router. (Portweiterleitung == virtueller Server)
Die benötigten Ports findest du im freenet Bereich hier im Forum.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.