IAX: Channel Unavailable bei Belegt

cibi

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2005
Beiträge
561
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich benutze PBX-Network mit Asterisk und IAX2.

Wenn ich jemanden anrufe und dort ist belegt, wird das auf der PBX-Network Webseite/Kundenlogin auch als "Busy" angezeigt.
Bei meinen Asterisk wird aber "CHANUNAVAIL" signalisiert statt Busy (in Variable Dialstatus).

Hat noch jemand das Problem?
 

wirseefahrer

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2006
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, ich bastle zur Zeit auch noch an einer Lösung an dem Problem auf dem entfernten Server eine Verbindung zur Mailbox des Teilnehmers der nicht angelmeldet ist zu bekommen. Leider wird auch bei mir der Channel geschlossen und ich bekomme ein Besetzzeichen in der Extension!
Ich vermute nach all dem Sichten der Konfig-Dateien, dass man dem entfernten Standort beibringen muss, die Signalisierung zu ändern so dass der IAX2 Channel nicht geschlossen werden kann! Denn innerhalb eines Server funktioniert das Weiterleiten auf die Mailbox bei nicht angemeldeten Teilnehmer ja wunderbar,oder nicht???
S.