IAX Softphone für Pocket PC ???

genau diesen sipdiscount-test, monduno und voipbuster habe ich probiert.
 
mit sipdiscount's test-account geht's anscheinend gerade nicht - gibt da öfter mal Probleme wie es scheint (vielleicht wenn zu viele auf einmal den benutzen wollen), habe es grad selbst ausprobiert und konnte mich auch nicht registrieren.

VoipBuster klappt. Bei DNS/IP Adr.: iax.voipbuster.com eingeben.

Monduno klappt ebenfalls. iax.monduno.com eingeben.

[Edit]
sip.sipdiscount.com
User: test
Login Name: test
pw: test

klappt jetzt auch wieder bei mir.

Gruß,
Tin
 
Ach und nimm bitte den PDA aus dem Cradle und mache einen softreset (VoIPSurfer bitte vorher beenden). ActiveSync und WLAN gleichzeitig beissen sich häufig.

Das hat bei mir sogar schon dazu geführt, dass ich den WLAN AP neu starten mußte (!).

Gruß,
Tin
 
Hmm .... *grübel*

es bleibt dabei ... Mit keinem Server verbunden.
 
Ominös - WLAN ansich geht aber schon noch? Softreset gemacht? AP/Router mal testhalber gebooted?

Sonst fällt mir auch nichts mehr ein im Moment...
 
TinTin schrieb:
Ach und nimm bitte den PDA aus dem Cradle ...

ups ... habe ich jetzt erst gesehen .... war ne gute idee

sipdiscount läuft , voipbuster meldet sich beim wählen ab, und monduno will gar nich erst.

... aber es geht voran :)

wie warn das jetzt ? das war die demo ?

gruss schneemie
 
VoIPBuster: nicht vergessen 0049xxxxxxxx zu wählen oder IAX Server Eintrag für Dein Telefonbuch entsprechend anpassen. Für den Test auch möglichst nicht gerade gleichzeitig mit einem anderen Soft- oder Hardphone unter dem VB account angemeldet sein - gerade wenn das gleichzeitig mit SIP und einem anderen Endgerät der Fall ist spinnt VoIPBuster bei mir manchmal rum.

Warum monduno nicht will weiß ich nicht. Bei irgendeinem der oben genannten Provider war es recht kompliziert den account von sip auf iax umzustellen. Bin mir nicht sicher, ob das monduno oder ein anderer war. Zum registrieren aber auf jeden Fall die =Nummer= eingeben und nicht den von monduno vergebenen usernamen. Also in VoIPSurfer:

DNS/IP Adr.: iax.monduno.com
User: 55555
Login Name: 55555
Passwort: Dein PW

Was ich Dir geschickt habe ist die Demo, ja. Die Vollversion läuft nicht ohne Key und der kostet mittlerweile schon was.

Gruß,
Tin
 
Der Einführungspreis für dieses "pre-release" liegt bei EUR 19,90 - natürlich mit kostenlosen Updates bis mind. v1.0.
 
Hallo TinTin, ich würde die Software gerne auf meinem X51v testen. Hab Dir meine E-Mail per PN geschickt :)
 
So liebe Freunde ... ich habe mich jetzt von dem Gerät getrennt. Hat bei Ebay etwas über 200 ¤ gebracht und ich bin alle Sorgen los ;-)


Schneemie
 
Ich habe es inzwischen aufgegeben, die Software auf meinem Dell AXIM X30 mit deutschem Betriebssystem zu verwenden, da die Software reproduzierbar meine WLAN Karte im PDA dermaßen außer Gefecht gesetzt hat, daß nur noch ein Hardreset des Gerätes diese wieder zum Arbeiten bewegen konnte. Und die dann notwendige Neuinstallation aller anderen Software-Pakete, die ich auf dem PDA benötige, dauert ca. 3-4 Stunden.
 
Zunächst einmal danke an TinTin, ich habe die Demoversion bekommen und auf meinem Axim x51v mit deutscher Windows-Version installiert.

Leider läuft das Programm extrem langsam bei mir. Die Tasten reagieren erst ca. 1 Sekunde nach dem Tippen und das Gespräch selber hat eine Verzögerung von ca. 1.5 Sekunden. Die Sprachqualität selber ist gut, aber die Verzögerung stört doch :)

Die Frage ist, ob man das irgendwie verbessern kann, oder ob es an der VGA-Auflösung oder sonstigem liegt, dass solche Software auf dem Axim nicht läuft. Bis auf Skype läuft auf meinem PDA keine VoIP-Software flüssig :(
 
Dakapo schrieb:
Leider läuft das Programm extrem langsam bei mir. Die Tasten reagieren erst ca. 1 Sekunde nach dem Tippen und das Gespräch selber hat eine Verzögerung von ca. 1.5 Sekunden. Die Sprachqualität selber ist gut, aber die Verzögerung stört doch :)(

Hallo Dakapo,

hast Du zufällig die Software WisBar installiert? Diese war schon bei jemand anderem das Problem, weil sie offenbar auf einigen Pocket PC Modellen Systemprozesse verlangsamt.

Gruß,
Tin
 
Nein, hab aufgrund der vielen Inkompatibilitäten zu WM 5 kaum spezielle Software drauf. Eigentlich nur ein paar Spiele etc., aber nichts, was auf den laufenden Systemprozess Einfluss haben könnte...
 
Ist schon dieser IAX2 Client für Pocket PC bekannt?

http://www.voipalia.com/ppciax

Ich konnte mich anmelden (simply-connect), klingeln, aber der Angerufene hat nichts gehört. An der BASE Internet Flatrate kann es nicht liegen, da ich es mit WLAN getestet habe. Vielleicht läuft die Software nur unter WM 2003, keine Ahnung.
 
Rovin schrieb:
Ist schon dieser IAX2 Client für Pocket PC bekannt?

http://www.voipalia.com/ppciax

Ich konnte mich anmelden (simply-connect), klingeln, aber der Angerufene hat nichts gehört. An der BASE Internet Flatrate kann es nicht liegen, da ich es mit WLAN getestet habe. Vielleicht läuft die Software nur unter WM 2003, keine Ahnung.

Danke für den Link, Rovin

Habe den Client seit gestern laufen und kann folgendes berichten:

PPC: PocketLoox 719 (WM2003)
IAX-Client läuft mit GSM, läuft nicht mit ulaw, speex habe ich nicht getestet.
Probleme: ab und zu ist der Ton für ein paar Sekunden stumm.

Ich nutze ihn momentan zum PhoneCast hören :)

Grüße, Clemens
 
Clemens schrieb:
Ich nutze ihn momentan zum PhoneCast hören :)
Dafür müßte es ja reichen. Da kann sich der Gesprächspartner schlecht beschweren, dass er mit dir Aussetzer hat ;-). Ich bleibe aber dran, nächste Woche habe ich Urlaub und bin zu Hause, so dass ich hoffentlich ein Paar VoIP Clients für PPC testen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.