Ich kann angerufen werden, aber komme nicht raus...

tmg

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zur Sache:
FritzBox! Fon (firmware 06.03.90) mit freenet 5GB DSL-Tarif
Internet funktioniert soweit.
Internet-Telefonie eingerichtet: sipgate.de
unter www.sipgate.de zeigt das Symbol, das mein Hardware-Endgerät online ist und die FritzBox zeigt unter Übersicht ebenfalls, dass sipgate registriert ist.

Das Problem:
Ich kann angerufen werden. Sowohl vom herkömmlichen Festnetzanschluss als auch von anderen Sipgate-Usern. Das auch ohne Einschränkungen und völlig problemlos.
ABER egal welche Nr. ich anrufe, es ist ständig besetzt. Ich habe Guthaben, aber JEDE Nr. auch 10000 und 50000 ist besetzt.
Als Telefon habe ich ein Siemens Gigaset 200 dran.
Muss ich dort evtl etwas einstellen, damit ich auch raustelefonieren kann???

Ich hoffe ihr wisst weiter...ich nämlich nicht mehr ;(
 
Kein Router, aber es schient mir auch kein problem der FritzBox zu sein, da ich ja angerufen werden kann...ich komme einfach nicht dahinter, woran das liegen kann.
Hat denn sonst keiner das Problem gehabt?
 
Dieser (aufgeladene) Sipgate-Account steht auch als erster Eintrag in der Nebenstellenkonfiguration der Nebenstelle, an der das Telefon angeschlossen ist? Oder versucht das Telefon, über irgendeinen anderen Anbieter rauszutelefonieren? Hast Du überhaupt weitere eingetragen? Spielen irgendwelche Wahlregeln verrückt? Hast Du auch schon mal probiert, mit *12x# speziell diesen Sipgate-Account für ein abgehendes Telefonat auszuwählen?

HTH,
Wichard
 
Nebenstelle?
Also ich habe für die Internettelefonie zwei Anbieter eingegeben.
1. freenet
2. sipgate
Habe dann das telefon für sipgate in "FON2" gestöpselt.
FON1 ist z.Zt. nicht belegt.

Ich habe an der FritzBox auch kein ISDN Kabel oder sonstiges, es geht lediglich ein Kabel vom Splitter rein und das Netzwerkkabel zum Rechner.
Nun wollte ich "reine" Internettelefonie betreiben, denn mein "normales" Analoges Telefon steckt im Splitter
...ob und was ich bei der Nebenstelle nun eintragen muss, weiss ich leider nicht...ich versuch mich mal schlau zu machen, ansonsten wäre ich über eine Antowrt dankbar.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.