Hallo, hab das dann gestern auch mal ausprobiert. Mit dem Ergebnis, daß plötzlich nichtsmehr ging. Kein Internettelefon und kein Internet. Ich dann alles noch mal probiert. Wieder ohne Ergebnis. Dann hab ich die Nummer von der Hotline rausgesucht und dort angerufen. Welche ja laut 1und1 an 7 Tagen die Woche 24 Stunden am Tag zu erreichen ist. Da war es so gegen 18.00 Uhr. Um 23.00 Uhr hab ich dann aufgegeben. Hab dann heute nach der Arbeit zu verschiedenen Zeiten noch mal versucht und siehe da ich hab dann doch noch einen erreicht. Es geschehen eben doch noch Wunder!!!
Der hat mir dann auch nur gesagt, daß ich T1und1 davor setzen soll dann haben wir die Anmeldung noch mal durchprobiert was aber auch nicht geklappt hat. Somit war das für ihn erledigt und er hat es für den Telekom Service notiert. Bis Dienstag sollte das Prob. dann gelöst sein.
Ich hab es dann nach ca. 1,5 Std. selber noch mal ausprobiert und plötzlich ging alles wieder. Dann nur noch mit einem etwas ungutem Gefühl im Bauch D1und1 davor gesetzt und ich kann auch wieder VoIP-Anrufe entgegen nehmen.
Was hat das eigentlich zu sagen dieses D1und1 und T1und1?
Kann mich da bitte mal jemand aufklären? Ich kenn mich damit nicht aus. Hängt es mit der Umstellung auf 3DSL zusammen? Oder ist das nur Zufall?
ossi242 hat auch schon mal gefragt was es damit auf sich hat und ob es evtl. mit höheren Kosten verbunden ist.
Schon mal besten Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Jupp