[Problem] Ich kriege die Einwahl meiner 7270 / 3270 hinter einem Sphairon Modem nicht hin

Hannes-kann-es

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe dank des Forums schon die Zugangsdaten aus meiner Easybox 803 auslesen können. Ich vermute, dass ich einen NGN-Anschluss habe, da unter Telefonstatus nichts mit ISDN steht sondern Einträge mit SIP. Der Anschluss hat 25 Mbit und ist von Vodafone.

Zur Zeit betriebe ich eine Easybox 803 hinter einem Speedlink der Firma Sphairon. Das funktioniert sehr gut. Da ich aber die WLAN-Ausleuchtung verbessern möchte und auch VPN mit meinem iPhone nutzen möchte, soll eine der beiden Fritzboxen, die ich habe an die Stelle der Easybox treten. Zur Verfügung stehen eine 3270 und eine 7270. Im Keller liegt auch noch eine Fritzbox Fon WLAN rum.

Am liebsten würde ich das Modem der Fritzbox nutzen, um nicht so viel Zeug unterm Tisch stehen zu haben. Daher wüsste ich gerne, welche der beiden Boxen vDSL überhaupt unterstützt.

Abgesehen davon habe ich, um "sicher zu gehen" einfach die Box via LAN 1 an das bestehende Modem angeschlossen und entsprechend konfiguriert. Die Zugangsdaten habe ich wie folgt eingegben.

Anderer Anbieter
Benutzername: vk000000
Passwort: *********

Ich bekomme mit dieser Konstellation immer PPPOE Timeouts.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Danke & Gruß
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kunterbunter,

danke für die schnelle Antwort. Das habe ich auf der Seite von AVM auch gelesen. Aber ich habe hier im Forum häufig von Modifikationen gelesen, um eine vLAN-Problematik zu lösen. Ich hatte die Hoffnung, dass dies bei meiner Box auch geht. Sollte dem nicht so sein, ab welcher Box geht denn vDSL von Vodafone?

Gruß
Hannes
 
Mit einer Fritzbox 7390 oder 7360 oder 7570.
 
Hi Rohrmeister,

ich habe nur die erste Box auf Hardwareschotte.de gefunden. Kann es sein, dass sich da ein Tippfehler eingeschlichen hat? Auf der Seite von AVM werden die Boxen 7390 und 3370 mit "vDSL" beworben.

Gruß
Hannes

Edit: Alles klar, die beiden letzten Modelle sind nur über Internetanbieter zu beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden letzten Modelle sind von 1&1 bzw. die 7570 verwenden auch noch andere Anbieter.
 
Danke!

Ich gehe morgen mit dem Ausdruck von Amazon in den Mediamarkt und kaufe mir ne neue.

Gruß
Hannes

PS: Ist zwar OT, aber kann man die Fritz Fon App oder wie die heisst auch via VPN verwenden?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.