ich schaff es nicht die IP1101 zu ändern

Rate

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo power user,

ich bin der Neue aber wenn ich das mit der Thomson nicht hinbekomme, auch bald wieder weg.

Ich hatte da die Idee mit dem Erwerb einer Set-Top-Box meine Bilder und Filme vom PC kabellos auf den Fernseher zu bekommen.

Das das Standardmäßig leider nicht möglich ist, erfuhr ich erst beim Anschließen.

Jetzt habe ich euren Umbau für das Umsetzen meiner Idee hier im Forum gefunden.

Den Umbau wollte ich direkt auf der CF-Karte vornehmen.

Nachdem ich das 2GB Image auf meine neue 4GB Karte geschrieben habe, konnte ich meine original Dateien auf die Karte koopieren und es funktionierte.

Jetzt wollte ich die SOT aufsetzen.
Ich habe genau nach Anleitung die Dateien genau so in den Hard Disk Ordner kopiert. Dabei stellze ich fest, das ich die "fwh.bin" nicht habe.
Diese habe ich mir runtergeladen, aber es funzt nicht.

Ich habe es bis jetzt lediglich bis zur Zeitsynchronisation geschafft.

Das ganze von 12:00 Uhr bis 4:00 Uhr morgens mit gewiss 100mal Karte raus zum PC und wieder zurück in die Box.

Die SOT ist auch noch mal im Ordner Hard Disk

Anhänge

• Mxdome.doc
    59.5 KB · Aufrufe: 18
Nachdem ich das 2GB Image auf meine neue 4GB Karte geschrieben habe, konnte ich meine original Dateien auf die Karte koopieren und es funktionierte.
Was funktionierte denn da?
Startet zumindest Maxdome oder hat das kopieren geklappt ?

Ansonsten folgende Vorgehensweise:
NK.BIN und IP1100BOOT.CFG auf die CF-Karte, die Box per Kabel an einen DHCP-Server und starten.
Dann sollten dir die nötigen Dateien für den Betrieb von Maxdome auf die Box installiert werden.
Danach kannst du dann die PKFClient.exe in PKFClient2.exe umbenennen und den SOT-Clienten installieren.

Grins. Leg mal den Inhalt des Ordners HardDisk direkt auf die CF (HardDisk), dann klappts auch mit dem SOT.

So sollte deine CF aussehen: Bild

Stimmt, jetzt wo du es sagst ...
Da war doch wohl gestern das eine oder andere :bier:, was meinen Durchblick einwenig getrübt hat.

Ich habe es bis jetzt lediglich bis zur Zeitsynchronisation geschafft.
Aber wenn ich das hier lese denke ich er hat zusätzlich noch ein N-Draft Problem.

Ich würde folgendes versuchen:
1.) CF-Karte richtig bestücken
2.) danach Box ohne USB-Stick starten und schauen ob der SOT läuft.

...ich bin der Neue aber wenn ich das mit der Thomson nicht hinbekomme, auch bald wieder weg...

Das nenne ich mal einen gelungenen Einstand. Dein erster Post und dann schon mit "Androhung" abzuhauen :confused:

Die Thomson IP1101 mit SOT setzt ein gewisses Maß an "Bastelleidenschaft" voraus, was bedeutet, daß man Zeit und Geduld mitbringen muss.

Solltest du das eine oder andere nicht haben, dann rate ich dir ganz ehrlich dir einen der vielen fertigen Player auf dem Markt anzuschaffen. Die funktionieren nach dem Motto "Einschalten und Loslegen".

Gruß
angryjack

@angryjack.
Es gibt anscheinend in jedem Forum Leute, die auf jeden fachlichen Post aus Ermangelung an Sachkompetenz mit unsachlichen Komentaren ihren Beitragsscore in die Höhe treiben müssen.
Ich habe nun mal die Box und die Anleitung sieht auf den ersten Blick sehr einfach aus.

und jetzt geht es sachlich weiter

@gismotro,
genau so wie auf dem Bild habe ich die CF bestückt
dabei ist mir die fehlende "fwh.bin" aufgefallen.
Diese habe ich mir noch nachträglich gezogen.
Mit dieser Einstellung startet die Box nur bis zum ersten Bild mit der Systembeschreibung und der Aufforderung den Systemadministrator zu kontaktieren.
Die "fwh.bin" habe ich aus dem Grund nachgetragen, weil ich in der IP1100BOOT.cfg einen Verweis auf diese Datei gefunden habe.
Einen kurzen Erfolg hatte ganz am Anfang meiner Bastelarbeit mit der Instalation der Bastelstunde.
Aber das Ganze lief nicht sehr stabil und ich wollte verbessern.
Leider ist daraus eine Verschlimmbesserung geworden
nun bekomme diesen einen Stand nicht mehr hin.

@Gerhard-B,
Maxdome startete durch und lief ganz wie gewohnt.
Eine Vermutung meinerseits ist noch das 2GB-Image auf 4GB CF.
Posting 2:
Fullquote entsprechend den Forumsregeln gelöscht

zu 1: wieder bestückt wie Bild
zu 2: ohne USB gestartet aber leider nur bis Startbild wie beschrieben mit Kontakt zum tech Support aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rate
1. Keine Fullquotes, wenn zitieren, dann nur die kurze Textpassage, auf die Du direkt eingehst
2. Keine Mehrfachposts hintereinander. Dazu gibt es die Ändern-Taste
3. Keine Rumzickerei

Das alles kannst Du in dem Forumsregeln nachlesen, die Du selbst abgenickt hast. Halte Dich auch daran!

@Ratte: Du siehst folgendes Bild beim starten ? Dann Versuche mal folgendes:

1.) Automatischer Download der original Dateien vom Maxdome-Server
- Benötigt wird nur eine Internet-Verbindung (Die Box muß per LAN (Netzwerkkabel) am Router angeschlossen sein)
- Am Router muß der DHCP-Server auf aktiv stehen
- Auf die Leere 64MB CF packt ihr nur die NK.bin (die CF muß aber mit einem funktionsfähigen MBR versehen sein)

Wenn alle Punkte erfüllt sind einfach die CF zurück in die Box und die Box einfach Neu starten und schon werden die benötigten vier Dateien für Eure Box direkt vom Maxdom-Server geladen.
und schauen ob Maxdome geht (inkl. Paßwort und Film starten)

2.) SOT auf die CF kopieren und Box starten und schauen ob es geht

3.) Bastelstunde auf die CF und Box wieder starten und schauen ob es geht

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.