Ich suche eine TK Anlage

Sascha788

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, da mir hier bereits sehr gut geholfen worden ist, hier eine erneute Frage.

Ich bin auf der Suche nach einer TK Anlage, welche an einem Versatel Glasfaseranschluss betrieben werden kann. Es stehen 10 SIP Sprachkanäle von Seiten Versatel zur Verfügung.

- die Möglichkeit DECT Geräte anzumelden sollte vorhanden sein
- konfigurierbar per PC
- die no Clip Screening Funktion sollte möglich sein
- ich muss SIP Trunks eines anderen Anbieters hinzufügen können
- ansonsten sind wir recht anspruchslos was die Funktionen angeht. Kleines Unternehmen mit 15 Mitarbeitern.

Vielen Dank für die erneute Hilfe. :)
 
Hallo,
eine Unify Openscape Bussiness kann das.

Gruß S
 
Es gibt sicher auch noch mehrere andere Hersteller, die das können, einfach bei den Gelben Seiten oder sonstwo danach googeln.
 
Wie schon geschrieben, können diese Anforderung mehrerer Hersteller, egal ob nun eine klassische TK-Anlage oder eine Software-TK-Anlage.

Die Frage ist hier nur wieder mal, wer soll das ganze später einrichten / betreuen / warten?
Wie wichtig ist euch die Telefonie?
Wie viele Endgeräte kommen hier später dran?

usw.
 
Ich bin auf der Suche nach einer TK Anlage, welche an einem Versatel Glasfaseranschluss betrieben werden kann. Es stehen 10 SIP Sprachkanäle von Seiten Versatel zur Verfügung.

- die Möglichkeit DECT Geräte anzumelden sollte vorhanden sein
- konfigurierbar per PC
- die no Clip Screening Funktion sollte möglich sein
- ich muss SIP Trunks eines anderen Anbieters hinzufügen können

Da ich als Privatperson schon seit ca. 2005 die TK-Anlage 5020 der Firma Auerswald nutze, die auch sehr zuverlässig arbeitet, empfehle ich euch, mal die TK-Anlage COMpact 5500R der Firma Auerswald genauer anzuschauen.

Derzeitige Kosten für Endverbraucher, die ich einfach mir mal mit Hilfe der Suchmaschine Google zusammengesucht habe, sehen wie folgt aus:

- Auerswald Telefonanlage COMpact 5500R 682,05 Euro (20.01.2019 bei mindfactory.de)
- Systemaktivierung für COMpact 5500R 149,94 Euro (20.01.2019 bei auerswald.de/upgradecenter/)
- Erweiterung um 8 VoIP-Kanäle 299,88 Euro (20.01.2019 bei auerswald.de/upgradecenter/)
- Tatsächliche Kosten der TK-Anlage für Endverbraucher 1.131,87 Euro

DM41: Vollzitat gekürzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo 00!

Die diversen passenden u. notwendigen Systel-Endgeräte hast Du anscheinend dabei zufällig vergessen?
 
Die diversen passenden u. notwendigen Systel-Endgeräte hast Du anscheinend dabei zufällig vergessen?

Systemtelefone werden für diese Anlage nicht wirklich benötigt. Denn der große Vorteil bei diesen TK-Anlagen dieser Firma ist, dass man da Telefone von ganz billig bis ganz teuer auch von Fremdanbietern betreiben kann. Sogar uralte ISDN- oder Analogtelefone lassen sich daran ohne Probleme betreiben.
 
@ 00
Neben dem was Kostenlos schrieb ...

Eine geschäftliche TK-Anlage welche dann auch 100% funktioniert ... unbezahlbar ...

Ich frage mich immer als u.a. Q3 zertifizierter Auerswald-Partner, wieso man immer diese ganzen Schulungen macht, wenn doch alles so einfach wäre ...

Eine funktionierende TK-Anlage vor allem bei 10 Kanälen mit vielleicht Gruppen etc. wäre doch schon schön ...

Es gibt noch einige andere Gründe, eine Auerswald nicht über einen Online-Kistenschieberb zu kaufen.

Systemtelefone werden für diese Anlage nicht wirklich benötigt. Denn der große Vorteil bei diesen TK-Anlagen dieser Firma ist, dass man da Telefone von ganz billig bis ganz teuer auch von Fremdanbietern betreiben kann. Sogar uralte ISDN- oder Analogtelefone lassen sich daran ohne Probleme betreiben.

Sorry, das ist Müll. Ich glaube Sie/Du hast noch nie richtig eine 5000er Anlage im Betrieb gehabt.

Eine 5000er ist was anderes als eine 5020 und auch damals hatten Systemtelefone schon einen Mehrwert!
 
Sorry, das ist Müll. Ich glaube Sie/Du hast noch nie richtig eine 5000er Anlage im Betrieb gehabt

Ich selber habe als Privatperson noch keine vollmodulare TK-Anlage von Auerswald eingerichtet.
Wie aber schon schon beschrieben, sind die TK-Anlagen der Firma Auerswald nicht auf Systemtelefone und auf Telefone des Herstellers angewiesen.

Es gibt mittlerweile genügend Anleitungen für jeweilige Auerswald TK-Anlage, die man sich über die Webseite des Herstellers als PDF-Datei herunterladen und, sofern vorhanden, auch per Video-Anleitungen anschauen kann.

Ich frage mich immer als u.a. Q3 zertifizierter Auerswald-Partner, wieso man immer diese ganzen Schulungen macht, wenn doch alles so einfach wäre ...

Es gibt noch einige andere Gründe, eine Auerswald nicht über einen Online-Kistenschieberb zu kaufen.

Eine 5000er ist was anderes als eine 5020 und auch damals hatten Systemtelefone schon einen Mehrwert

Dann erkläre bitte doch mal uns als Endverbraucher, die so eine Schulung nicht genossen haben, die Unterschiede bezüglich der Einrichtung dieser TK-Anlagen 5500 und 5020 bzw. 4000.
Ich selber kann mir als Endverbraucher nur gut vorstellen, dass die Einrichtung bis auf das Webinterface Layout bei allen TK-Anlagen dieses Herstellers gleich sein wird. Also: Jemand, der eine Compact 4000 / 5020 schon mal eingerichtet hat, wird sich, was das Webinterface angeht, auf einer Compact 5200(R), 5500R oder 6000(RX) wie zuhause fühlen.
 
Hallo!

Unbezahlbar würde ich das eher nicht nennen, aber bei 15 Mitarbeitern, gehe ich zumindest davon aus, dass auch ein paar Leute im Büro zumindest ein Systel möchten, um die ganzen Möglichkeiten einer TK-Anlage am Telefon am Schreibtisch ausnutzen zu können.
Div. Funktionen im Detail was alles möglich u. praktisch ist zu erklären, erspare ich mir hier.

Übrigens CNS können einige Anlagen, aber nur in Verbindung mit dem Provider, nur wenn man dann weiss, was man dafür dann extra bezahlen muss, vergeht dann so manchen wieder die Lust dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erkläre bitte doch mal uns als Endverbraucher, die so eine Schulung nicht genossen haben, die Unterschiede bezüglich der Einrichtung dieser TK-Anlagen 5500 und 5020 bzw. 4000.
Ich selber kann mir als Endverbraucher nur gut vorstellen, dass die Einrichtung bis auf das Webinterface Layout bei allen TK-Anlagen dieses Herstellers gleich sein wird. Also: Jemand, der eine Compact 4000 / 5020 schon mal eingerichtet hat, wird sich, was das Webinterface angeht, auf einer Compact 5200(R), 5500R oder 6000(RX) wie zuhause fühlen.

Ganz einfach die 5010/5020 ist schon lange EOL und in den Aufbau nicht zu vergleichen mit einer 4000/5x00(R)/6000(R)(X).

Also jemand der eine 5010/5020 vielleicht mit einem Mehrgeräteanschluss irgendwie zum laufen bekommen hat, ohne Systemfunktionalität da er nur Analog-Geräte verwendet. Der hat es sehr schwer eine der neuen Anlagen sauber zum laufen zu bekommen.

Natürlich gibt es Videos und man kann auch durch Versuch & Fehler bestimmt einiges herausbekommen. Aber sorry, wenn ich das Telefon zum Geschäft brauche, dann mache ich es sauber!

Wenn dann vielleicht noch Anforderungen wie verschiedene VoIP-Anbieter, SIP-Trunk und CNS kommt, dann erst recht!

Das kann man vergleichen mit einem 1er Golf von VW, dort konnte man mit "So wird's gemacht" vielleicht noch Dinge schrauben, wenn man Mutig war, vielleicht auch an der Bremsanlage.
Bei einem heutigen Golf lässt man doch eher die Finger vom Motor und dessen Steuerung oder?

Aber jeder kann es hier versuchen, ich habe auch schon Anlagen neu machen dürfen, welche ja so einfach einzurichten waren. Leider hat wenn nur die 1/2 funktioniert und natürlich war der Hersteller schuld.
Das es einen Grund hat, das Auerswald eigentlich nicht über Online-Shops verkauft, das wurde unbeachtet gelassen.
 
Mit der bintec be.IP plus sollten sich die Anforderungen realisieren lassen. Für DECT gibt es mehrere Lösungen die an der be.IP plus funktionieren.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.