.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ich werde angerufen von einem "Unbekannten"

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von MaxED9, 17 Sep. 2004.

  1. MaxED9

    MaxED9 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Sep. 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    erstmal, tolles Forum, habe seit einiger Zeit nen Sipgate-Anschluß und mir dafür nen ATA286 gekauft und alle Probleme die bei der Konfigurierung auftraten, durchs lesen hier im Forum, selbst gelöst ;).

    Nun zu meinem eigentlichen Problem. Seit 2 Tagen versucht mich ein Anrufer zu erreichen, meist in den Abendstunden bis zu 5 mal, nach abnehmen höre ich nichts. Das Problem kann nicht bei mir liegen, da ich alle anderen Anrufe, egal ob SIP oder andere Netze ohne Probleme empfange.
    Auf der Voicemail sind auch nur 4sek Aufnahmen mit "nichts".
    Ich kenne den Teilnehmer nicht, denn diese Nummer haben bisher nur Leute in meinem Bekanntenkreis.

    In der Voicemail-Email steht als Anrufer auch der Name der Person.
    Habe schon den Suppurt von Sipgate angeschrieben, Antwort steht noch aus. Wollte dennoch die Sache hier mal posten, evtl kennt jemand die Person.

    Grüße MaxED9
     
  2. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Vielleicht ist es nicht böse gemeint, deshalb würde ich Dich bitten, bis zu einer eindeutigen Antwort von Sipgate den Namen und ID aus dem Beitrag zu löschen (oben rechts "edit").
     
  3. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Ruf doch die Nummer mal an und frag was er will.

    jo
     
  4. MaxED9

    MaxED9 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Sep. 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok, Name und Nummer ist raus. Denke auch nicht, dass es böse gemeint ist.
    An Zurückrufen habe ich zwar auch schon gedacht, aber wenn dann wieder nichts zu hören ist, bringts auch nicht viel, denke ich.
    Aber vielleicht sollte ichs einfach mal probieren.
     
  5. cmmehl

    cmmehl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    kleinschreiber
    Ort:
    Derzeit im Irak
    Hatte aehnliche erfahrungen. Allerdings war mein sipgate account zu der zeit offline (blockiert, da im proxy von sipsnip), aber ich fand die anrufe als missed calls auf der sg-homepage vor. Haufenweise ...

    Die anrufe kamen von einer nummer aus bulgarien, wo ich niemanden kenne. Ich habe mal aus neugier die nummer angerufen, bekam aber nur eine error rueckmeldung. Ist jetzt schon etwa zwei wochen her und hat sich nicht wiederholt.

    War das ein vesuchtes marketing (spam) oder eine fehlfunktion von sipgate? Keine ahnung ...

    Chris